- Anzeige -

Horizon und FTP Server

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und FTP Server

Beitragvon Median72 » 09.01.2015, 10:12

Hallo, ich habe elt zur Horizon Box

Ich habe da folgendes Problem, ich bekomme einfach den FTP Server ( Bulletproof ) nicht ans laufen. Intern im Netzwerk funktioniert es, aber wenn ich von aussen auf den FTP Server zugreifen möchte funktioniert die nicht.
Portforwarding bzw Weiterleitung gemacht, leider ohne Erfolg.

Meine IPCam habe ich auch eingerichtet, Öffentlicher Port ; Lokale IP ; Ziel Portrange; Protokol .... funktioniert und Sie ist von aussen erreichbar, das selbe habe ich dann auch mit den Daten des FTP Server gemacht, aber ohne Erfolg.

Hat da jemand eine Idee ??

Ich muss dazu sagen, ich habe großartig nichts an meinen Daten bzw Einstellungen geändert, das heist, vorher hat es mit diesen Einstellungen funktioniert, Cisco Modem und D-Link Router.

Gruß Medi
Bild
Median72
Kabelneuling

Re: Horizon und FTP Server

Beitragvon amfa » 06.02.2015, 00:33

Ist auf die Entfernung natürlich schwer zu sagen.

Übliche Verdächtige wären erst mal falsche IP eingetragen für die Weiterleitung.

Bekommst du gar keine Verbindung zum FTP Server hin?
Evtl kannst du mal testen, ob ein anderer Server auf dem gleichem Port funktioniert.
amfa
Kabelneuling

Re: Horizon und FTP Server

Beitragvon StephanG » 06.02.2015, 16:37

FTP verwendet doch 2 Ports, wenn ich mich recht erinnere. Standardmäßig Port 21 für Kommandos, dann wird für die Daten, abhängig vom Modus, ein weitere Port für die Daten verwendet.
Hast du beide Ports freigegeben?

Schau doch mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Gerhards
StephanG
Kabelneuling

Zurück zu Horizon