- Anzeige -

Entscheidungs erleichterung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon tb1000 » 11.01.2015, 13:01

Hallo,

ich höre den Lüfter nur, wenn alles andere aus ist und ich ihn hören will. Sitze ca. 2,5 Meter davon entfernt. horizon steht im offenen Schrank (Fernsehfach). Wenn ich ganz nah ran gehe, höre ich ihn natürlich relativ laut surren. Beim fernsehen höre ich gar nix.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon marco74 » 11.01.2015, 15:58

Hallo zusammen,
Ich möchte demnächst auch auf den Horizon Recorder umstellen. Was mann so ließt, soll es wohl Probleme bei manchen mit dem Wlan geben ? Würde die Umstellung auf 5Ghz was bringen ?
LG Marco :winken:
marco74
Kabelneuling

Beitragvon Pit65 » 14.01.2015, 11:25

Ozzy63 hat geschrieben:Zu 1: Wlan der Horizon ist nicht schlechter oder besser als die Fritzbox 6360. Und kann ja mit einem kleinen Wlan Router wenn nicht überall im Wohnbereich optimal ist, ein wenig gepucht werden.
Ozzy63

@Ozzy63, du arbeitest nicht zufällig bei UM ? :D "Scherz"

Also ich hab einen Techniker hier gehabt der sich per W-Lan in meine Box eingelogt hatte.
Nach einigen Sekunden war bei ihm das W-Lan Signal weg. Er hatte nichtmal Zeit etwas in der Box zu ändern.
Signal vom Keller bis zur Horizon war ok.
Und ich denke mal das das W-Lan der Fritzbox 6360 um einiges besser ist.
Für die 200er Kunden wird eine neue Fritzbox kommen, 7130.
Gut das bis dahin niemand eine 200er Leitung haben wollte die direkt über Fritz laufen sollte und nicht über Horizon !!!
Pit65
Kabelneuling

Beitragvon Ozzy63 » 15.01.2015, 11:49

Pit65 hat geschrieben:@Ozzy63, du arbeitest nicht zufällig bei UM ? :D "Scherz"

:D :D Nein wirklich nicht. Aber wäre vielleicht ne Überlegung wert. Ne ne lass mal, bin in meiner Firma glücklich.

Das mit dem Wlan kann man einfach nicht auf jeden Haushalt gleich beziehen. Da gibt es einfach zu viele Einflüsse die bei jedem anders sind.
Meine Horizon lief auf 3 Etagen gut und nach der Umstellung auf Komfort Telefon mit der Fritze 6360 haben ich nicht den großen Schub bemerkt.

Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pit65 » 21.01.2015, 12:45

kleines Update meinerseits.

W-Lan läuft jetzt ohne Abbrüche :super:
Die dritte Horizonbox hat keine Fehler mehr.
Samsung scheint Probleme mit den W-Lankarten in den Geräten zu haben.
Bei 2 Boxen ständig aussetzer im W-Lan die dritte dann top.
Das 5 GHz Netz läuft auch sehr gut, eigentlich von der W-Lan Übertragung noch besser aber leider ist mein Repeater nur für 2,4 GHz geeignet.
Also wenn jemand Abbrüche hat einfach mal einen Techniker kommen lassen und eine Cable Fritzbox von ihm parrallel laufen lassen.
War bei mir so. Horizonbox brach das Signal ab, bei der Fritzbox nicht.

Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen.
Pit65
Kabelneuling

Beitragvon johnnyboy » 22.01.2015, 19:07

Noch mal zum Lüfter, bzw. zur "Lautheit" der Horizon Box:

Ich hab u.a. auf community.upc-cablecom.ch ein Foto (s. zweiter Beitrag dort) von einem aufgeschraubten Horizon-Recorder gesehen. Da sieht man zwei :heul: Lüfter, und ich glaube, so ansatzweise erkennen zu können, dass die Festplatte auch nicht entkoppelt montiert ist. Im Gegensatz zum guten alten Echostar (weiße Box), wo die Festplatte in einem sogar relativ aufwendigen Mechanismus entkoppelt ist und der eine Lüfter (zumindest bei mir) flüsterleise ist.
Beim Echostar war's ja aber wohl so, dass er zum Schluss in zwei Varianten angeboten wurde: Entweder mit leiser 500 GB Western Digital HDD oder mit etwas lauterer brummigerer 320 GB Toshiba Platte. Ich hatte beide, daher kenne ich den Unterschied!

Hat denn jemand, der jetzt die Horizon-Box hat, vorher den Echostar gehabt und kann was zum direkten Lautstärke-Vergleich sagen?
johnnyboy
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 22.01.2015, 21:10

Kein Unterschied. Beides nicht zu hören.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Horizon