- Anzeige -

Entscheidungs erleichterung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Enuresis » 09.01.2015, 01:26

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele von meinem Clever all Classic Tarif auf 3play PREMIUM 200 zu wechseln, habe ich mich hier ein wenig im Forum schlau gemacht ob
ich diesen Schritt wirklich wagen soll.
Scheinbar war dies keine gute Idee da man hier im Forum überwiegend schlechte posts findet und die positiven sich an einer Hand abzählen lassen.
Ist es wirklich so übel mit Horizon oder ist es wie meist in Foren das man nur den Frust liesst und die Leute die zufrieden sind nichts posten ?

Würde mich freuen hier mal ein paar Meinungen zu hören unter einem aktuellen Datum da man auch im Netz nur meisst sehr alte posts findet.
Ich denke das würde nicht nur mir eine Entscheidung erleichtern sondern auch dem ein oder anderen der auf diesen post stößt.

Ich werfe hier einfach mal ein paar Fragen rein die mich interessieren und über die es die unterschiedlichsten Aussagen gibt:

1. WLAN ist die absolute Katastrophe und ist extrem schwach

2. Die Lüfter sind extrem laut und nerven total

3. Internet bricht ständig ab

Würde mich freuen hier nicht nur negative aussagen zu lesen sondern wenn hier ein paar zufriedene nutzer ihre Erfahrung schreiben.
Es gibt bestimmt noch andere Kritikpunkte die ich jetzt nicht aufgezählt habe diese 3 sind aber die häufigsten.
Wem noch andere einfallen immer her damit ich bin für jeden hinweis dankbar der mit die Entscheidung einfacher macht.

Grüße Micha

Ach ja noch eine andere Frage:

Kann man mit dem Horizon Rekorder sämtlich freigeschaltene Programme in Hd aufnehmen oder ist das nur in Sd möglich ?
Enuresis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2015, 01:01

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Pit65 » 09.01.2015, 02:03

1. Stimmt so nicht
2. Stimmt
3. Stimmt
PS: Du kannst 4 Programme in HD gleichzeitig aufnehmen.
Wenn du unbedingt Horizon Recorder haben möchtest dann investiere weitere 5 Euro im Monat und nimm die Cablebox für Internet und Telefon dazu.
Pit65
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 14:22

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon tokon » 09.01.2015, 08:03

Pit65 hat geschrieben:Wenn du unbedingt Horizon Recorder haben möchtest dann investiere weitere 5 Euro im Monat und nimm die Cablebox für Internet und Telefon dazu.

Geht beim 200er Tarif nicht.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Ozzy63 » 09.01.2015, 10:12

Zu 1: Wlan der Horizon ist nicht schlechter oder besser als die Fritzbox 6360. Und kann ja mit einem kleinen Wlan Router wenn nicht überall im Wohnbereich optimal ist, ein wenig gepucht werden.

Zu 2: Im Fernsehbetrieb nicht zu hören aber im Standby zu vergleichen als würde ein kleines Notebook laufen. Stört mich nicht wirklich aber verstehe nicht warum das Teil laufen muß wenn der Kasten aus ist. Hoffe da auch auf ein Update mit Verbesserung.

Zu 3: Nö, wenn Ausfall hat es nichts mit der Horizon zu tun sondern eher was mit Unitymedia.

Ich sach mal nach dem großen Update im Oktober hat sich die Horizon schon um einiges verbessert.
Und da ist noch Luft nach oben und hoffe das es nochmal ein großes Update gibt.

Ozzy63
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Toku11 » 09.01.2015, 11:58

tokon hat geschrieben:
Pit65 hat geschrieben:Wenn du unbedingt Horizon Recorder haben möchtest dann investiere weitere 5 Euro im Monat und nimm die Cablebox für Internet und Telefon dazu.

Geht beim 200er Tarif nicht.

Du wolltest sagen: geht NOCH nicht.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon tokon » 09.01.2015, 13:49

Toku11 hat geschrieben:Du wolltest sagen: geht NOCH nicht.

Und wenn's so weitergeht, geht's die nächsten paar Monate immer NOCH nicht :zwinker:
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt
 
Beiträge: 311
Registriert: 04.12.2014, 12:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Toku11 » 09.01.2015, 19:34

Ich bin ja auch davon betroffen, da Vertrag bei altem Provider nur noch bis 31.1.15 laufen. Z.Zt. gibt es ja bei mir nur eine Nummer bei UM. Aber mehr als Abwarten geht eh nicht.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Enuresis » 09.01.2015, 20:35

Kann das mit dem Lüfter noch jemand bestätigen ?
Enuresis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2015, 01:01

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Wasserbanane » 09.01.2015, 20:45

Also bei mir höre ich den Lüfter nicht und das Ding steht ca 2,5m von mir entfernt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Entscheidungs erleichterung

Beitragvon Toku11 » 09.01.2015, 21:22

Ich kann den Lüfter oder das Laufgeräusch der Festplatte auch kaum wahrnehmen. Und beim TV Betrieb eh nicht, da TV Ton.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 6 Gäste