- Anzeige -

Standard-Kabelfernsehen auf zweitem TV-Gerät

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Standard-Kabelfernsehen auf zweitem TV-Gerät

Beitragvon roha40k » 08.01.2015, 02:03

Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich von UM 3play 150 mit HD-Recorder auf Horizon 3play 200 mit dem Horizon-Recorder gewechselt.
Mein bisheriger Anschlussplan war wie folgt:
im Wohnzimmer befinden sich an zwei gegenüber liegenden Wänden je eine Kabeldose - die eine mit drei Anschlüssen (zwei zum Stecken in der unteren Reihe und einer mit Gewinde mittig darüber) und eine mit vier Anschlüssen (zwei zum Stecken in der unteren Reihe und zwei mit Gewinde, etwas zur Mitte verschoben, in der oberen Reihe).
Die gammelige FritzBox Cable hängt an der erst genannten Dose und war der Hauptgrund für den Wechsel. :hammer:
Von der Dose mit den vier Anschlüssen hatte seiner Zeit der Techniker von UM ein 5m langes Kabel, beidseitig mit Gewinde, an den UM-Recorder angeschlossen. Am besagten Recorder befand sich ein AV OUT Anschluss, von dem aus der Fernseher im Schlafzimmer mit dem Standard-Kabelfernsehen in SD gefüttert wurde.
Zum einen habe ich noch kein entsprechend langes "Spezialkabel" um den den Horizon-Recorder anzuschließen, aber Hauptgrund für diesen Thread ist, das ich nicht weis, wie ich den zweiten Fernseher im Schlafzimmer anschließen soll? Es muss doch weiterhin möglich sein, das normale Kabelfernsehen in SD-Qualität aus der Dose zu bekommen, oder? :confused:
Wenn ja, kann mir bitte jemand verraten wie? Auf dem alten Wege über den Recorder geht es offensichtlich nicht. Ich habe auch kein Interesse an HDMI-Switches oder so. Ich möchte lediglich mein PayTV im WZ und Standard-Kabelfernsehen im SZ.

Viele Dank und viele Grüße,

roha40k :super:
roha40k
Kabelneuling

Re: Standard-Kabelfernsehen auf zweitem TV-Gerät

Beitragvon Wasserbanane » 08.01.2015, 08:32

Die Horizon an den Data-Anschluss (Schraubanschluss) und den anderen Fernseher einfach an den normalen Anschluss (TV) hängen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Standard-Kabelfernsehen auf zweitem TV-Gerät

Beitragvon tokon » 08.01.2015, 08:38

Dann schließ den TV im Schlafzimmer einfach mit einem Antennenkabel an die Antennendose an.
Je nach dem ob der TV einen analog oder DVB-C-Tuner hat gibt's eben Analog- oder DigitalTV.
Wenn DigitalTV gewünscht ist, jedoch der TV keinen DVC-B-Tuner hat, brauchst du noch einen entsprechenden Receiver.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.50) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild
tokon
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon