- Anzeige -

Horizon Multiroombox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Multiroombox

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 11:17

Denke mal, das man dafür eine neu Box mit einem zusätzlichen internen Sender bekommt.
Wer nicht warten will, für rund 200€ kann man das jetzt schon ermöglichen
http://www.conrad.de/ce/de/product/5950 ... #emptylink
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 16.01.2015, 14:07

Mit dem Produkt von Conrad oder ähnlichen Lösungen kann man aber auch nur auf die Sender zugreifen, die auf der Quelle (Horizon Rekorder etc.) eingestellt sind. Also immer nur dasselbe Programm und nicht, wie Multiroom ermöglichen wird, 2 verschiedene Sender auf dem 1. und 2. TV. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 14:24

Das es bei der Multiroombox anders ist, ist noch nicht raus ;)
Würde ja bedeuten, das sie keine zusätzlichen Verträge mehr machen würden.
Wie sollte sich das auch bewerkstelligen lassen mit nur einer Fernbedienung? Komplette Receiver werden die Empfangsgeräte jedenfalls nicht sein bzw kann ich mir nicht vorstellen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 16.01.2015, 14:43

mauszilla hat geschrieben:Das es bei der Multiroombox anders ist, ist noch nicht raus ;)
Würde ja bedeuten, das sie keine zusätzlichen Verträge mehr machen würden.
Wie sollte sich das auch bewerkstelligen lassen mit nur einer Fernbedienung? Komplette Receiver werden die Empfangsgeräte jedenfalls nicht sein bzw kann ich mir nicht vorstellen.

Da habe ich von UM aber andere Aussagen bekommen. Es soll ein eigener Horizon Receiver (allerdings ohne Tuner) sein mit eigener FB. Die Box greift dann über WLAN die Tuner im Hauptgerät zu.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 15:44

Glaub ich erst, wenn es auch da ist UND so funktioniert wie angepriesen.

Würde ja bedeuten, das jeder Tuner ein eigenes Funkmodul bekommen müsste und auch die Fernbedienung muss über die Funkbrücke genau den richtigen Tuner schalten.
Da wäre es einfacher das Signal der Dose über Funk zu verteilen und in jedem Raum einen eigenen Receiver mit Tuner zu haben.
Die Horizon Box hat nicht ohne Grund mehr als einen Tuner und das nicht um mehrere Kanäle gleichzeitig zu sehen.

Wenn ich dann noch vom Grottigen WLan Empfang mit der Box anschaue... da wird mir Angst und Bange, da da überhaupt was taugliches zwei Räume weiter ankommt.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 16.01.2015, 15:51

mauszilla hat geschrieben:Glaub ich erst, wenn es auch da ist UND so funktioniert wie angepriesen.

Würde ja bedeuten, das jeder Tuner ein eigenes Funkmodul bekommen müsste und auch die Fernbedienung muss über die Funkbrücke genau den richtigen Tuner schalten.
Da wäre es einfacher das Signal der Dose über Funk zu verteilen und in jedem Raum einen eigenen Receiver mit Tuner zu haben.
Die Horizon Box hat nicht ohne Grund mehr als einen Tuner und das nicht um mehrere Kanäle gleichzeitig zu sehen.

Wenn ich dann noch vom Grottigen WLan Empfang mit der Box anschaue... da wird mir Angst und Bange, da da überhaupt was taugliches zwei Räume weiter ankommt.

Ja, ich kann ja auch nur das wiedergeben, was mir UM gesagt hat. Ich beteilige mich hier nicht mehr an Spekulationen, zumal ich für mich die richtige Lösung für den 2.TV gefunden und umgesetzt habe.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 16:34

Bin selbst noch ein wenig mit mir am Kämpfen.
Entweder Loch durch die Wand und HDMI-Kabel legen, 200€ für ein Funkset oder doch warten was UM da bringt und was es kostet.
Mir reicht ja einfache Weiterleitung, da ich entweder im WZ oder SZ schauen will und nicht in beiden gleichzeitig.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 16.01.2015, 16:52

mauszilla hat geschrieben:Bin selbst noch ein wenig mit mir am Kämpfen.
Entweder Loch durch die Wand und HDMI-Kabel legen, 200€ für ein Funkset oder doch warten was UM da bringt und was es kostet.
Mir reicht ja einfache Weiterleitung, da ich entweder im WZ oder SZ schauen will und nicht in beiden gleichzeitig.

Ja, genau so, wie Du es hier beschreibst habe ich es gemacht: Loch durch die Wand gebohrt, langes HDMI Kabel (max. 15m klappt noch) zum 2. TV gelegt. Einfache Weiterleitung reichte mir auch. Du musst nur sehen, wie Du es mit der FB machst. Meine geht zwar durch die Wand, reagiert aber sehr träge durch die Entfernung. Alternativ nutze ich auch mein iPhone über Horizon Go als FB.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 16.01.2015, 18:07

Fernbedienung ist kein Thema, nutze einen Harmonie Hub und Wlan geht locker bis dahin :D
Wobei auch die Originale ohne Probleme bis ins SZ reicht.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mops21 » 23.01.2015, 14:22

Hallo ihr

Kann man 2 Horizon Recorder verwenden bzw. benutzen

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

VorherigeNächste