- Anzeige -

Horizon Multiroombox

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Multiroombox

Beitragvon Ralph735 » 10.01.2015, 18:52

Ist ja lustig, in der aktuellen TV Werbung von UM wird erzählt, das Multiroom auf mehreren Geräten schon funktioniert......

Gruß
Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 10.01.2015, 19:20

Die sagen doch nur auf verschiedenen Geräten... o.Ä. Damit meinen die Horizon.TV (Webdienst). Dafür werben die schon seit dessen Einführung dafür. Macht die Sache allerdings auch nicht besser, allerdings nicht falsch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon McWire » 11.01.2015, 17:22

MartinM hat geschrieben:andere halt optional gegen Entgelt.

Wie meinst Du das ?
Kostet das Gerät zusätzlich Miete oder muß man es kaufen ?
Oder meinst Du mit "optional gegen Entgelt" die Versandkosten ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 11.01.2015, 17:30

Natürlich wird die Multiroom Lösung extra kosten, eventuell wird dies in neuen Tarif eingebunden. Diese werden dann aber auch teurer sein als ähnliche Produkte ohne diesen Kram. :kafffee:

Das wird ne schöne neue Baustelle bei UM werden, heulen ja jetzt schon zig user rum das ihr WLan "schlecht" sei.
Wenn dann zukünftig noch das TV Signal per WLan übertragen werden soll wirds lustig.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon McWire » 11.01.2015, 18:22

Stiff hat geschrieben:Natürlich wird die Multiroom Lösung extra kosten, eventuell wird dies in neuen Tarif eingebunden. Diese werden dann aber auch teurer sein als ähnliche Produkte ohne diesen Kram. :kafffee:

Das wird ne schöne neue Baustelle bei UM werden, heulen ja jetzt schon zig user rum das ihr WLan "schlecht" sei.
Wenn dann zukünftig noch das TV Signal per WLan übertragen werden soll wirds lustig.

Das dachte ich mir schon. Ich hoffe nur das es nicht zu teuer wird, vielleicht 3€.
Was das WLan betrifft, gebe ich Dir vollkommen recht, da muß man abwarten.
Ggf. bekommen die das noch mit einer neuen Firmware hin oder ist das nur Traumdenken meinerseits......
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 11.01.2015, 18:46

Also die Übertragung des TV Signals per WLAN läuft mittels des FRITZ!WLAN Repeaters DVB-C doch sogar in HD sehr gut!
Horst.Soell

Beitragvon McWire » 11.01.2015, 18:51

Das ganze sollte doch auch mit LAN via Kabel funktionieren, oder ?
Wäre für mich die beste Lösung, da ich die beiden Räume verkabelt habe.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon MartinM » 12.01.2015, 16:37

McWire hat geschrieben:
MartinM hat geschrieben:andere halt optional gegen Entgelt.

Wie meinst Du das ?
Kostet das Gerät zusätzlich Miete oder muß man es kaufen ?
Oder meinst Du mit "optional gegen Entgelt" die Versandkosten ?

Hallo!

OK, missverständlich ausgedrückt: Eine kleine schwarze Box soll im Paket mit drin sein, zusätzliche, weitere Geräte kosten dann extra.
Wenn Du mich jetzt fragst, "In welchem Paket mit drin?", ähem, hüstel, da hatte ich jetzt in der Tat nicht konkret nachgefragt. :confused:
Wir hatten über ein 3Plus120 Paket mit HD-Recorder gesprochen, auf das ich nach der Preiserhöhung wohl wechseln werde. Da hatte er mir geraten nach Möglichkeit noch zu warten.

cu, Martin
MartinM
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 13.01.2015, 12:28

McWire hat geschrieben:Das ganze sollte doch auch mit LAN via Kabel funktionieren, oder ?

Die Frage wird wohl hier ausführlich beantwortet
http://www.amazon.de/Repeater-GBit-LAN- ... B00N7ZYETI
da der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C sowohl auf die Betriebsart "WLAN-Brücke" als auch auf die Betriebsart "LAN-Brücke" eingestellt werden kann
Horst.Soell

Beitragvon McWire » 13.01.2015, 14:19

Horst.Soell hat geschrieben:Die Frage wird wohl hier ausführlich beantwortet
http://www.amazon.de/Repeater-GBit-LAN- ... B00N7ZYETI
da der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C sowohl auf die Betriebsart "WLAN-Brücke" als auch auf die Betriebsart "LAN-Brücke" eingestellt werden kann

Danke !
Aber funktioniert denn der genannte Repeater zum jetzigen Zeitpunkt schon mit der Horizon ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon