- Anzeige -

Stehe vor dem Kauf-einige Fragen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Stehe vor dem Kauf-einige Fragen

Beitragvon maTTin » 06.01.2015, 23:26

Hallo zusammen.

Ich bin bereits UM Kunde besitze aber noch die alte weiße Box und Internet von einem Drittanbieter.
Nun würde ich gern auf die Horizon Box mit 120er Leitung umsteigen. Ich hätte im Vorfeld aber noch paar Fragen und evtl könnt ihr mir dabei helfen.

1. Die Box wird im Wohnzimmer stehen und bräuchte dafür ein langes Kabel. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind aber nur ca 2,5m dabei. Ich müsste also ein längeres Kabel kaufen und vorn einen andere Adapter dazu kaufen, oder?
Könnte ich mir auch direkt einen Techniker in die Wohnung schicken lassen, der dann die richtige Länge dabei hat und somit die Box anschließt, oder kostet das extra?

2. Da die Box im Wohnzimmer steht, meine Notebooks aber im Arbeitszimmer sind, wollte ich gern ein LAN Kabel von der Box aus in das andere Zimmer legen. Dort an meinen alten Router anschließen und von dem aus dann beide Notebooks per LAN verbinden. Ist dieses so möglich?

3. Ich habe hier lesen müssen, dass es nach Ankunft der Box bis zur Freischaltung der Box noch lang dauern kann. Ist das noch so? Ich wäre schon auf das Internet angewiesen und könnte es mir beruflich nicht erlauben eine Woche offline zu sein.

4. Kann ich ein NAS System per LAN an die Box anschließen und dieses dann über den TV nutzen?

Ich weiß, es sind leider viele Fragen, aber lieber frage ich Nutzer im Vorfeld nach deren Erfahrungen, als nachher vor einem Berg voller Probleme zu stehen.
Schon einmal besten Dank für eure Mühe.
maTTin
Kabelneuling

Re: Stehe vor dem Kauf-einige Fragen

Beitragvon Ozzy63 » 06.01.2015, 23:42

Hi maTTin, erstmal Willkommen.

Zu deinen Fragen:

Zu 1. Verlängern geht schon, aber achte auf ein gutes Kabel.

Zu 2. Klar, null Problem.

Zu 3. Bei Ankunft sofort anschließen und wenn nach ein paar Stunden nix kommt per Hotline freischalten lassen. Meist in 24h erledigt.

Zu 4. Null Problem.

Gruss

Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon maTTin » 07.01.2015, 00:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir evtl ein gutes Kabel und diesen Adapter empfehlen? Werde wohl um die 8m benötigen.

Passt dieses hier von der Qualität und sind die Anschlüsse die richtigen?
http://www.amazon.de/10-Anschlusskabel-für-Horizon-Box-geschirmtem/dp/B00GCDJX6Q

Es liegt ja schon bereits ein Kabel in meinem Wohnzimmer zu der alten weißen Box. Könnte ich nicht dieses 1zu1 übernehmen oder sind da die Anschlüsse anders?
maTTin
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 07.01.2015, 09:02

Ozzy63 hat geschrieben:Zu 3. Bei Ankunft sofort anschließen und wenn nach ein paar Stunden nix kommt per Hotline freischalten lassen. Meist in 24h erledigt.

Warum Paar Stunden warten? Anschließen, Hotline Anrufen und Freischalten lassen, kann bis zu 24 Stunden dauern, war bei mir in aller Regel nach 2 Stunden durch.

Wenn vorher kein Internet bei dir via UM lief, kann es eh sein, das ein Technicker zum einmessen vorbei kommt.
Bezüglich Internet im Arbeitszimmer. Willst den Horizon Rekorder? Wenn nicht, kannst auch eine Dose ins Arbeitszimmer legen lassen und dort das Modem betreiben.
Einfaches Lankabel mit Splitter im Arbeitszimmer geht jedoch auch. Kannst auch im Vorfeld schon verlegen. Allternative wäre D-Lan um das Signal ins Arbeitszimmer zu bekommen, da musst gar nichts verlegen, ist jedoch störanfälliger.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horst.Soell » 07.01.2015, 10:53

maTTin hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir evtl ein gutes Kabel und diesen Adapter empfehlen? Werde wohl um die 8m benötigen.

Passt dieses hier von der Qualität und sind die Anschlüsse die richtigen?
http://www.amazon.de/10-Anschlusskabel-für-Horizon-Box-geschirmtem/dp/B00GCDJX6Q

Es liegt ja schon bereits ein Kabel in meinem Wohnzimmer zu der alten weißen Box. Könnte ich nicht dieses 1zu1 übernehmen oder sind da die Anschlüsse anders?

Die Horizon Box hat einen IEC Anschluss, das mitgelieferte Kabel hat auf der einen Seite einen IEC-Stecker und auf der anderen einen F-Quick-Stecker für den Datenanschluss, d.h. das Kabel
http://www.amazon.de/10-Anschlusskabel- ... Cr+Horizon
kann direkt ohne Adapter verwendet werden, falls eine Multimediadose mit entsprechendem Datenanschluss zur Verfügung steht.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon maTTin » 07.01.2015, 12:26

Ja genau, das Kabel hatte ich auch gefunden.

Und ja, es soll ein Recorder werden.
Nun, dann bestelle ich jetzt mal und bin auf die Box, wie auch die Internetgeschwindigkeit gespannt.
maTTin
Kabelneuling

Zurück zu Horizon