- Anzeige -

Keine Apps installiert?!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Keine Apps installiert?!

Beitragvon houdini » 04.01.2015, 16:44

Hi

Habe seit Freitag den Horizon Recorder in Betrieb.

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen sind keine Apps mehr installiert!
Über meine Medien/Apps bekomme ich nur "Sie haben noch keine Apps installiert. Apps finden sie im Shop"
Vor dem Reset waren alle Apps installiert und funktionierten
Egal ob im Router oder Client Modus...keine Apps mehr da

Die Horizon Box läuft in Schlafzimmer an normaler Zwei Loch Kabel Dose mit Aktivsplitter am Data Port.
Rückkanal ist vorhanden, die Aktivierung der Box, Updates und Videothek läuft problemlos.
Im Wohnzimmer ist die MM Dose installiert mit dem TC 7200 Router

Wie bekomme ich nun die Apps wieder auf die Horizon?
Lädt die Kiste die Apps übers Coax Kabel ohne direkte Internetverbindung?
Wie gesagt, da der Rückkanal anliegt an der standard Dose klappt sonst alles mit der Box, nur ins Internet online komme ich nicht wenn ich Horizon hier in Routermodus oder Clientmodus betreibe, vielleicht liegts daran und der "App Shop" ist nur mit internet erreichbar und nicht "nur" über Datenverbindung

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

LG
Zuletzt geändert von houdini am 04.01.2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: Keine Apps installiert?!

Beitragvon Dinniz » 04.01.2015, 17:09

Mal Rescuedownload ausprobieren ..
Netzschalter aus.
Netzschalter ein und sofort vorne auf Minus drücken bis Meldung im Display erscheint.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Apps installiert?!

Beitragvon houdini » 04.01.2015, 17:32

Danke

Aber nein, hat leider nicht geklappt mit dem RD...immer noch keine Apps

Seltsam! Finde nirgendwo ein ähnliches Problem?!

EDIT:
Habe testweise mal den Horizon im Routerbetrieb an die MM Dose im Wohnzimmer gehangen wo der TC 7200 (und davor Cisco Modem) läuft.
Auch kein Internet mit Horizon an dieser Dose
Liegt denke ich daran das es nur ein geschaltetes Modem pro Kunde Und Vertrag gibt!
Wäre in meinem Fall dann der TC7200 Router welcher ja normal online an der MM Dose läuft

Wäre ja übel wenn sich meine Theorie bewahrheitet das man die Apps nur mit bestehender Internetverbindung installieren kann, wie sollte ich die dann wieder auf die Box bekommen?!
Zuletzt geändert von houdini am 04.01.2015, 20:36, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: Keine Apps installiert?!

Beitragvon CryNickSystems » 04.01.2015, 18:56

Man kann doch die Horizon als Client in's Netzwerk einbinden? (Frag mich nicht wie, hab die Horizon hier als Router)
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Keine Apps installiert?!

Beitragvon houdini » 04.01.2015, 19:07

CryNickSystems hat geschrieben:Man kann doch die Horizon als Client in's Netzwerk einbinden? (Frag mich nicht wie, hab die Horizon hier als Router)


Ja logisch kann man das ;) darum geht's doch hier nicht.......

Wie ich oben schrieb sind und bleiben die Apps verschwunden egal in welchem Modus, sie sind einfach nicht mehr installiert nach dem Reset
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW

Re: Keine Apps installiert?!

Beitragvon houdini » 05.01.2015, 12:05

Moin

Heute morgen nachdem die Box aus dem Deep Standby eingeschaltet wurde waren die Apps plötzlich wieder da;)
Einstellungen hatte ich nicht verändert.....
Funktioniert also wieder alles
Bild

3Play Premium 200
Technicolor TC7200 Router
Horizon Recorder
Zweitvertrag/Smartcard mit AllstarsHD und CI+ Modul
houdini
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2010, 20:29
Wohnort: Brilon NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste