- Anzeige -

Horizon Receiver als Router nutzen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver als Router nutzen?

Beitragvon elbi » 03.01.2015, 16:21

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den Horizon Receiver. Zusätzlich habe ich noch das alte Cisco Kabelmodem, an dem meine Fritzbox hängt.
Da der Horizon Receiver ja über das Menü auch als Router konfiguriert werden kann, hatte ich gehofft, dass ich mir 2 Geräte (Aktiver Kabel Verteiler und das Modem) sparen kann.

Also ich würde es gerne so haben: Kabelanschluss -> Horizon Receiver (Router-Mode) -> Fritzbox (Router, WLAN) -> Netzwerk
Leider funktioniert das nicht. Der Receiver baut eine Internetverbindung auf, über die tolle Youtube-App kann ich am Fernseher auch Videos schauen. Ein PC (auch ohne Fritzbox) bekommt jedoch keine Internetverbindung.

Ist es richtig, dass der Receiver nicht als Router genutzt werden kann?

Danke, Eric
elbi
Kabelneuling

Re: Horizon Receiver als Router nutzen?

Beitragvon HariBo » 03.01.2015, 16:25

du vermutest richtig. für das, was du möchtest, brauchst du den Horizon Recorder.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon elbi » 03.01.2015, 16:28

Warum werden dann nicht einfach alle Menüpunkte ausgeblendet, die man sowieso nicht nutzen kann?
Hauptsache erstmal Zeit der Kunden verschwenden :smile:
elbi
Kabelneuling

Beitragvon Jens_K » 04.01.2015, 00:52

elbi hat geschrieben:Also ich würde es gerne so haben: Kabelanschluss -> Horizon Receiver (Router-Mode) -> Fritzbox (Router, WLAN) -> Netzwerk

Das funktioniert selbst mit dem Horizon Recorder als Gateway nicht. Dafür müsstest Du den DHCP Server des Recorders ausschalten, sonst hast Du 2 Router in Deinem Netzwerk.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon elbi » 04.01.2015, 15:27

Das ist mir schon klar. Den DHCP SErver der Horizon Box kann man ja über das Webinterface deaktivieren.
elbi
Kabelneuling

Zurück zu Horizon