- Anzeige -

Horizont Box hat WLan aber kein Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizont Box hat WLan aber kein Internet

Beitragvon JensR » 02.01.2015, 22:05

Hi ich hab folgendes Problem,
meine Horizon Box stellt keine Verbindung zum Internet her,
aber alle meine Geräte können eine Wlan Verbindung mit der Box herstellen.
Bei dem Verbindungstest auf der Horizon Box steht es wären alle Tests erfolgreich?!?!
Da ich heute bereits 34 Min. in der Warteschleife verbracht habe dachte ich, ich frag mal hier nach ob dieses Problem bekannt ist.
JensR
Kabelneuling

Re: Horizont Box hat WLan aber kein Internet

Beitragvon dirksg71 » 02.01.2015, 22:47

Hallo, habe seit heute Morgen das gleiche Problem.

Mit dem Smartphone habe ich Zugriff kurz nachdem die Box neu gestartet wird. Bleibt dann auch im Internet drin. Laptop sagt, dass Zugriff begrenzt sei und keine Internetverbindung. Dann kommt es wieder vor, dass das Smartphone eine IP abrufen will, was nicht klappt. Im Menü Diagnose steht bei den "Netzwerk-Punkten" nicht bereit und nicht verbunden. Die Signal-Qualität und Signal-Stärke schwankt. Beim Verbindungstest steht bei allen drei Punkten "fehlgeschlagen".

Kann über IP und Browser nicht auf die Box zugreifen.

UM will nach endloser Wartezeit einen Techniker schicken, der kostenpflichtig ist, weil alles i.O. wäre.

. Glaube eher, dass mit der Box was nicht stimmt. Mußte sie heute Morgen vom Netz nehmen, weil sie nicht startete.

Habe das Gefühl, dass bei UM alle Urlaub haben, die sich auskennen.
dirksg71
Kabelneuling

Beitragvon dirksg71 » 03.01.2015, 10:53

Hatte die Box immer nur vom Strom getrennt und neu gestartet. Jetzt auch mal 10 Minuten vom Kabel getrennt.
Momentan läuft alles.....
dirksg71
Kabelneuling

Beitragvon dawu86 » 06.01.2015, 17:40

Guten Tag,

bei mir ist es ähnlich, deshalb schreibe ich mal meine Erfahrung hier mir rein.

Die Endgeräte sind alle 100% mit vollem Empfang mit dem Recorder verbunden. Dieser steht im selben Raum, also in bester Reichweite.

Ich habe nun noch einige Tage beobachtet, dass es ca. 2-3 mal am Abend vorkommt, dass für einige Minuten kein Internetzugriff besteht. Wenn man es nach ein paar Minuten wieder probiert, geht es weiter. Die Endgeräte (Safari / Firefox, diverse Apps, Mail etc) haben keinen Internetzugriff trotz perfekter WLAN Verbindung zum Recorder. Das interne Netz ist verfügbar und der Recorder via Web-Login ebenfalls. Er leitet also nur nicht ins Internet weiter.

Da muss doch irgendein Problem vorliegen. Hat jemand Lösungvorschlöge? Ist der Recorder defekt?

MfG Daniel
dawu86
Kabelneuling

Zurück zu Horizon