- Anzeige -

Horizon lässt sich nicht mehr bedienen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon lässt sich nicht mehr bedienen

Beitragvon Richard » 01.01.2015, 18:21

Hallo zusammen,

am gestrigen Sylvesterabend hatten wir die ARD Syvestersendung laufen, als die Box sich dann gegen 21:30 auf einmal neu gestartet hat.
Nach dem im Display "Setup" stand, was auch sehr lange gedauert hat bis die Box auf 100% war, steht nun im Display Installation.
Auf dem TV steht "Bitte wählen sie eine Sprache". Das wars dann, man kann nicht mehr wählen oder bestätigen, die Box reagiert
nicht mehr. Ich habe sie nun ein paar mal neu getsartet, der Setup-Vorgang wird nicht mehr angezeigt, die Box bleibt immer bei
"wählen sie eine Sprache" stehen. An den Batterien der Fernbedienung kann es nicht liegen, ich habe sie gewechselt und der TV
lässt sich problemlos über die Horizon-FB bedienen. Was kann das sein ???
Vielen Dank schonmal für zahlreiche Vorschläge zur Lösung des Problems :smile:
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon lässt sich nicht mehr bedienen

Beitragvon Noller » 01.01.2015, 18:46

Auch wenn du sicher bist, daß die Batterien der Fernbedienung voll sind, setze mal die FB zurück.
Machst du damit, in dem du auf der Rückseite (Tastaturlayout) die Taste mit den 2 Pfeilen im Kreis zeigend, für 10 Sekunden gedrückt hälst.

Danach musst du natürlich wieder den Code für deinen Fernseher eintragen.

Vielleicht hilft es ja.
Noller
Kabelneuling

Beitragvon Richard » 01.01.2015, 19:17

Hab ich eben gemacht, hat leider nicht geholfen. Was kann das bloss sein ? Hab extra ein Jahr gewartet bis ich sie bestellt habe, dacht sie wäre jetzt ausgereift :wand:
3Play Premium 200 Allstars - Cisco ECP 3208 Modem / Technicolor 7200
FritzBox7390 - Cisco-SRW2016 managed 16P Switch

Bild
Richard
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 02.01.2015, 08:48

Wenn der Horizon Recorder nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, lässt sich dies beheben, indem der Netzstecker gezogen wird und mindestens eine Minute gewartet wird bis das Netzkabel wieder angeschlossen wird.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon beryllium » 19.08.2015, 09:05

Hallo.
Ich habe das gleiche Problem wie in der ersten Nachricht beschrieben.

Richard hat geschrieben:Nach dem im Display "Setup" stand, was auch sehr lange gedauert hat bis die Box auf 100% war, steht nun im Display Installation.
Auf dem TV steht "Bitte wählen sie eine Sprache". Das wars dann, man kann nicht mehr wählen oder bestätigen, die Box reagiert
nicht mehr. Ich habe sie nun ein paar mal neu getsartet, der Setup-Vorgang wird nicht mehr angezeigt, die Box bleibt immer bei
"wählen sie eine Sprache" stehen. An den Batterien der Fernbedienung kann es nicht liegen, ich habe sie gewechselt und der TV
lässt sich problemlos über die Horizon-FB bedienen. Was kann das sein ???
Vielen Dank schonmal für zahlreiche Vorschläge zur Lösung des Problems :smile:

Alles was super für 4 Monate, aber jetzt ist es ohne Grund funktioniert nicht. Was kann das sein?

Danke.
beryllium
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 19.08.2015, 10:07

Wenn das Ziehen des Netzsteckers und anschließendes Warten bis zum Neuanschluss nicht hilft, dann kommt wohl nur ein "Rescue Download" unter Anleitung von UM in Frage.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hubidrei » 22.09.2015, 16:59

Es kann doch an der Fernbedienung liegen, denn, die Fernbedienung, steuert den Fernseher über Infrarot und Horizon über Funk im 2,4GHz Band. Da kommt dann Bluetooth, WLAN, DECT und noch ein paar andere die sich in dem Band tummeln, als Störer, in Frage.
Habe auch das Problem, dass ich bix auf 1meter an den HD Receiver ran muss, damit die Fernbedienung funktioniert, eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, deshalb benutze ich mein Smartphone als Fernbedienung, in der Horizon Go App, ist eine Fernbedienung mit drin, die übers WLAN, zumindest bei mir funktioniert.
Wäre natürlich besser, die Fernbedienung hätte eine ordentliche Reichweite, da ich nicht allein im Haushalt bin und das Smartphone meiner Frau ein zu altes Android, für die App hat.
Gruß
hubidrei
Kabelneuling

Zurück zu Horizon