- Anzeige -

Neuer Horizon Recorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Neuer Horizon Recorder

Beitragvon timeline » 01.01.2015, 04:01

Seit Anfang an hatte ich den weißen HD-Recorder... Alles perfekt...

Nun musste es der Horizon Recorder sein...

Alles verkabelt...

Start: 3mal umgeschaltet und dann hängt alles.

Die Festplatte hat den Fehler 1150. Es geht gar nichts mehr. Eine Initialisierung der Festplatte schlägt fehl.

Ein Techniker kommt zum Austausch. Mir ist privat noch nie eine Festplatte in 25 Jahren defekt gegangen.

Ist das normal? Gibt es keine Qualitätskontrolle?
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: Neuer Horizon Recorder

Beitragvon Wasserbanane » 01.01.2015, 04:08

timeline hat geschrieben:Ist das normal? Gibt es keine Qualitätskontrolle?


Musst dich nur hier im Forum umsehen. [emoji12] Ist aber schon immer so bei UM-Hardware gewesen.

Kannst du noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ansonsten gibt es da noch irgendeine Tastenkombination mit der man das Ding zurücksetzen kann. Habe die nur gerade nicht zur Hand. Muss hier mal jemand anderes reinschreiben oder du suchst mal im Forum.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass bei einer defekten Festplatte eh nichts mehr zu machen ist. War zumindest beim alten weißen Recorder so. Aber evt haben sie so weit gedacht, was ich nicht glaube, und haben eine Art Scandisk eingebaut, dass die defekten Bereiche blockt.

Edit: Achso und frohes Neues noch! [emoji5]
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Neuer Horizon Recorder

Beitragvon timeline » 10.01.2015, 18:25

Jetzt läuft der zweite Horizon Recorder seit Dienstag. Der erste Horizon-Recorder, der von Anfang an nicht lief, wurde ersetzt. Die Festplatte war wohl defekt. Vielleicht war aber auch nur der Stecker an der Festplatte nicht richtig gesteckt.

Der Neue läuft jetzt ohne Probleme im Client-Modus neben der Fritzbox 6360. Wlan über Lan-Brücken von AVM (1750E). WLan der Fritzbox im Keller abgeschaltet.

Ein paar kleinere Punkte, die mir auffielen:

WLAN

Wlan ist an, obwohl ich (Ethernet) Lan am Horizon Recorder benutze. Alle Wlan-Geräte sind nachts bei mir aus. Also was tun?
In der Bedienungsanleitung steht was von der IP-Nummer 192.168.192.1. Die geht im Client-Modus aber nicht. Man muss sich über den Punkt Heimnetz der Fritzbox die IP-Adresse raussuchen.
Mit dieser IP-Adresse kommt man in das Online Menu. Dort kann man Wlan mit einem Ipad abstellen (2.4 und 5). Über den 64 Bit-Chrome gings nicht, warum auch immer. WLan der Horizon ist Geschichte.

Energiesparoptionen

Ich habe die Box auf "Wenig" stehen. Sie geht dann nach ca. 20 Minuten aus und ist nicht mehr zu hören. Neustart etwa so lang wie beim weißen HD-Recorder.

CEC

Die Box stört das CEC von Samsung und Denon und ist ein grober Fehler der Box. CEC funktioniert sofort wieder, wenn das HDMI-Kabel der Box gezogen wird. Hier muss dringend ein Update her. Ich hoffe auf ein paar Proteste von Euch. Die Schweizer haben das gleiche Problem. http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8768#28768

Youtube

Man kann sich nicht anmelden. Wieso? Google-Kalender geht ja auch. Aber dies ist nur eine Kleinigkeit.

Lautstärke des Lüfters

Auf glatten Möbeln hörbar. Rechte untere Seite der Box reflektiert. Auf weichem Untergrund weniger. Tipps von Euch sind willkommen.
Bild
timeline
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.02.2010, 09:41

Re: Neuer Horizon Recorder

Beitragvon BlackVoodoo » 11.01.2015, 14:45

Ich hab unter der Horizon 4 Shock Resonanz Absorber (von Amazon). Diese Dinger sind äußerst empfehlenswert.
BlackVoodoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2014, 09:10

Re: Neuer Horizon Recorder

Beitragvon Spock1967 » 11.01.2015, 18:50

timeline hat geschrieben:CEC

Die Box stört das CEC von Samsung und Denon und ist ein grober Fehler der Box. CEC funktioniert sofort wieder, wenn das HDMI-Kabel der Box gezogen wird. Hier muss dringend ein Update her. Ich hoffe auf ein paar Proteste von Euch. Die Schweizer haben das gleiche Problem. http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 8768#28768

Siehe hierzu auch dieses Posting. Der Fehler ist den Verantwortlichen seit mindestens Sommer 2013 bekannt; dagegen unternommen wurde in den vergangenen 17 Monaten rein gar nichts.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Neuer Horizon Recorder

Beitragvon johnnyboy » 12.01.2015, 14:26

Ich hab unter meinen HD Recorder (alte weiße Box) diesen 7 cm hohen Pyramidenschaumstoff gelegt. Der Schaumstoff verhindert sehr gut die Vibrationsübertragung (Körperschall) und absorbiert auch noch ein wenig den Luftschall. Die Pyramidenform bewirkt zum einen eine geringere Auflagefläche (= weniger Schallübertragung, natürlich werden die Spitzen etwas nach unten gedrückt) und ermöglicht zum anderen eine ausreichende Luftzirkulation unter der Box.
Aber mein HD Recorder ist vom Lüfter her eh schon flüsterleise und - nachdem ich die HDD selbst ausgetauscht habe - von der Festplatte her auch! Dennoch hatte ich in meinem Fernsehschränkchen so ein leichtes Dröhnen - das ist jetzt durch die Schaumstofflagerung weg!

Ich hatte mich gerade auch mal wieder angefangen für den Horizon-Recorder zu interessieren, aber wenn das CEC solche Störungen hervorruft (würde die Box auch an einen AV Receiver mit aktivierter CEC-Funktion anschließen), dann hat sich das eigentlich schon wieder direkt erledigt! :nein:

Wie sieht's denn mit dem Festplattengeräusch aus? Weiß jemand zufällig, was da verbaut wurde und wie? Mit "wie" meine ich, ob die HDD entkoppelt montiert ist (in der weißen Box ist das der Fall, dort ist sie im Grunde auf so vier kleinen Gummibällchen gelagert).
johnnyboy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 308
Registriert: 23.10.2012, 15:29

Re: Neuer Horizon Recorder

Beitragvon djdexter73 » 12.01.2015, 18:55

Habe auch das Problem mit CEC. Samsung Fernseher, Horizon, Phillips Blueray 7700 und Onkyo Receiver. Hoffe, dass man da an einer Lösung arbeitet.
Habe mir eine Harmony zugelegt und komme gut damit zurecht um alle gut zu steuern.
Schön wäre auch eine richtige Exit Taste. So das man nicht ewig back drücken muss um zurück zum laufenden Programm zu kommen.
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2012, 10:50


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste