- Anzeige -

Horizon Recorder: Problem wenn man WLAN-Einstellungen ändert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder: Problem wenn man WLAN-Einstellungen ändert

Beitragvon RPGamer » 30.12.2014, 15:36

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen Horizon HD Recorder. Vorher hatte ich die gute alte HD Box plus Kabelmodem von Cisco und einen D-Link Router.

Nun aber zu meinem "Problem". Wenn ich die Horizon Box in den Werkseinstellungen in Betrieb nehme, ist im Prinzip alles in Ordnung.
Wenn ich allerdings beginne etwas an den WLAN-Einstellungen an der Web-Oberfläche zu ändern, dann wird das WLAN instabil und es dauert teilweise Minuten bis Clients eine IP-Adresse vom integrierten DHCP-Server bekommen.
Zusätzlich zeigt die Box selbst am TV ihren Netzwerkstatus nicht mehr korrekt an. Unter "Netzwerk einrichten" steht bei Heimnetzwerk-Modus nur noch "Unbekannt" (sonst "Gateway Modus"), unter LAN wird alles nur noch mit Nullen angezeigt und auch sonst steht überall nur "Unbekannt" und "Nicht verbunden". Ist das ein bekanntes Problem? Ein-/Ausschalten hilft leider überhaupt nicht - ein Reset auf Werkseinstellungen schon, aber dann lautet das WLAN wieder UPC24xxx bzw. UPC50xxx und das Passwort ist das auf dem Aufkleber. Nicht zufriedenstellend.

EDIT: Kleines Update... nachdem es immer schlimmer wurde, habe ich nun noch gefühlte zehn-mal im Webinterface auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim letzten Mal die Ersteinrichtung der Box nicht mehr über WLAN, sondern über Kabel gemacht. Ebenfalls auch nicht mehr mit OSX/Safari sondern Windows/Chrome. Hab dann direkt im ersten Rutsch alle Passwörter, Portfreigaben und die SSIDs angepasst - und es sieht nun stabiler aus. Warten wir mal ab...

Vielen Dank und viele Grüße,
Markus
RPGamer
Kabelneuling

Zurück zu Horizon