- Anzeige -

HorizonGo Login ???

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HorizonGo Login ???

Beitragvon f-family » 30.12.2014, 12:28

Liebe Forumshelfer, Mitstreiter etc.

Mich wundert es, dass hier keiner über dieselben Probleme berichtet - im Gegensatzt zu anderen Foren. Klappt das Folgenden bei Euch allen?

habe am 02.12. eine Vertragsänderung beauftragt, welche am 23.12. installiert wurde. Es handelt sich um KBW 3PlayPlus 120 mit einem Horizon Recorder.
Dazu gibts das "Horizon Go", als mobile Installation auf den Androiden, oder per Aufruf der HorizonTv Webseite auf unseren Laptops. All dies funktioniert leider nach wie vor noch immer nicht. Ich kann mich nach Tagen noch nicht einloggen und erhalte keinen Support auf meine E-Mail-Anfrage (bei KabelBW anzurufen lohnt nicht, da sitzt man permanent über 20 min in der Warteschleife)

Laut der knappen vorhandenen Beschreibung muss ich über mein KBW Kundencenter das "Horizon Go" aktivieren, was ich gemacht hatte und sogar vor Tagen schon per Email bestätigt bekam. Dort war davon die Rede, dass es sich um ca. 15 min handeln kann, bis ich mich einloggen kann.
Auf der Horizon.tv Seite schreiben die von bis zu 48 Stunden.
Nun ja, beides ist jetzt längst verstrichen und es klappt noch immer nicht, mich mit demselben Login-Infos einzuloggen, die ich im Kundencenter hinterlegt habe. Laut anderen Foren kommt das anscheinend öfter vor, eine vernünftige Lösung allerdings weiß keiner.

Hat jemand eine plausible Antwort, wie ich hier weiter kommen könnte?

Danke, Alex
f-family
Kabelneuling

Re: HorizonGo Login ???

Beitragvon Jens_K » 30.12.2014, 12:33

Versuchs mal über den Twitter oder Facebook Account von UM.
Die sind da meist recht kompetent.

Ich hatte auch schon des öfteren mal zeitweise ein Problem beim Einloggen ... das hat sich aber immer nach ein paar Tagen ohne Eingriff meinerseits gelöst.

Eingentlich hilft leider nur Warten ...
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon f-family » 30.12.2014, 12:36

Danke, ich versuch mal dort mein Glück.
aber als KabelBW Kunde werde ich zum Einen bei Anmeldeproblemen auf die Kabelbw-Seite gelinkt, zum anderen "soll" ich mich an den KabelBW Service wenden.

Grüsse Alex
f-family
Kabelneuling

Beitragvon Jens_K » 30.12.2014, 12:43

Probiers einfach mal ... die Unitymedia Hilfe ist für UM und KBW zuständig.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

[edit] Ich hab's grade auch mal probiert, mich über www.horizon.tv oder auch über die iPhone App anzumelden. Da kommt dann das hier:
Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert oder Ihre E-Mail ist unbekannt. Bitte aktivieren Sie den Dienst oder registrieren Sie Ihre E-Mail im Kundencenter auf der Unitymedia Website oder Kundenportal auf der Kabel BW Website.

Scheint also grade mal wieder einer dieser zeitweisen Ausfälle zu sein.
Bild
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon f-family » 30.12.2014, 12:50

Danke für den direkten Link. Ich versuchs gleich mal.

Diese identische Meldung kommt bei mir seit dem 23.12.
f-family
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 30.12.2014, 13:13

Jens_K hat geschrieben:Probiers einfach mal ... die Unitymedia Hilfe ist für UM und KBW zuständig.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

[edit] Ich hab's grade auch mal probiert, mich über http://www.horizon.tv oder auch über die iPhone App anzumelden. Da kommt dann das hier:
Sie haben den Dienst noch nicht aktiviert oder Ihre E-Mail ist unbekannt. Bitte aktivieren Sie den Dienst oder registrieren Sie Ihre E-Mail im Kundencenter auf der Unitymedia Website oder Kundenportal auf der Kabel BW Website.

Scheint also grade mal wieder einer dieser zeitweisen Ausfälle zu sein.

Für UMKBW gibt es eine eigene Hilfeseite: https://www.facebook.com/KabelBWHilfe

HorizonGo hab ich noch nie ausprobiert. Aber durch lesen weiß ich, die Seite hat noch nie richtig funktioniert bzw ständige Aussetzer und meiner Meinung nach das Schlimmste daran, die Qualität ist schlecht...so zumindest die Berichte von vielen Nutzern.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Jens_K » 30.12.2014, 13:19

magentis hat geschrieben:Für UMKBW gibt es eine eigene Hilfeseite: https://www.facebook.com/KabelBWHilfe

Danke für den Hinweis :-)

magentis hat geschrieben:HorizonGo hab ich noch nie ausprobiert. Aber durch lesen weiß ich, die Seite hat noch nie richtig funktioniert bzw ständige Aussetzer und meiner Meinung nach das Schlimmste daran, die Qualität ist schlecht...so zumindest die Berichte von vielen Nutzern.

Korrekt. HD geht nicht und auch nicht alle Sender des gebuchten PayTV Paketes sind darüber verfügbar. Und das Schlimmste: Streaming auf ein AirPlay Gerät geht auch nicht (nur über Bildschirmsynchronisation).

Aber hey: Besser als gar keine Möglicheit zu haben, parallel auf mehreren Geräten TV nutzen zu können. :D
Bild
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jens_K » 30.12.2014, 13:36

Jetzt wird's lustig :-)

Ich bin gerade mal spaßeshalber in mein Kundencenter gegangen und bei den TV-Produkten steht jetzt interessanterweise bei Horizon Go folgendes:
Sie haben die Zustimmung zu den Nutzungsrichtlinien des Dienstes Horizon Go widerrufen. Durch erneute Zustimmung können Sie den Dienst wieder aktivieren.

Ich kann mich nicht erinnern, da irgendwas widerrufen zu haben ... aber beim UM-Kundencenter wundert mich nix :wand:

Aber jetzt wird's noch besser: Wenn ich dann auf den "Zustimmen" Link klicke kommt ein Fenster, in dem ich die Zustimmung widerrufen (!) kann.

Bild

Bild

Jetzt bin ich verwirrt ... :confused:
Bild
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opipower » 30.12.2014, 14:51

bei mir kommt seit kurzem auch die meldung,das ich mich noch nicht für horizon go angemeldet habe. es war aber angemeldet und lief vorher. gestern ging es kurz auch wieder und heute kommt wieder diese meldung. wenn ich auf deren seite gehe,wollen die eine gültige bankverbindung haben,obwohl ich seit der ersten unitymedia stunde selbstzahler bin.
also sieht es für mich so aus,als wollten die auf diese weise meine bankdaten erpressen. das können die aber vergessen. sollen die ihr horizon go doch behalten,der [zensiert] ist eh unausgereift.

@unitymedia
ihr lest ja hier mit-- also ganz billige masche um an bankdaten zu kommen.-- klappt so nicht!!
opipower
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Toku11 » 30.12.2014, 21:37

Jens_K hat geschrieben:Jetzt wird's lustig :-)

Ich bin gerade mal spaßeshalber in mein Kundencenter gegangen und bei den TV-Produkten steht jetzt interessanterweise bei Horizon Go folgendes:
Sie haben die Zustimmung zu den Nutzungsrichtlinien des Dienstes Horizon Go widerrufen. Durch erneute Zustimmung können Sie den Dienst wieder aktivieren.

Ich kann mich nicht erinnern, da irgendwas widerrufen zu haben ... aber beim UM-Kundencenter wundert mich nix :wand:

Aber jetzt wird's noch besser: Wenn ich dann auf den "Zustimmen" Link klicke kommt ein Fenster, in dem ich die Zustimmung widerrufen (!) kann.

Bild

Bild

Jetzt bin ich verwirrt ... :confused:

Hallo, war auch nach meiner Anmeldung bei Horizon Go im Kundencenter zu sehen und die Anmeldung bei H.-Go wurde zurückgewiesen mit dem Hinweis: e_mail oder Nutzer nicht bekannt (konnte mich nicht einloggen). Ein kurzer Anruf bei der UM Technik (auch wenn man mehr als 30 min warten musste - habe derweil andere Dinge erledigt und auf Lautsprecher geschaltet) und Horizon Go wurde sofort freigeschaltet. Läuft sehr gut, Qualität auch ganz gut auf kleinem Display. Die freigeschalteten Programme laufen nur, wenn du in deinem WLAN bist. Sonst nur die ÖR Programme. Aber anrufen sollte man auf alle Fälle. Nach online Anmeldung für H-Go, dauert es in der Regel 2 Tage bis freigeschaltet wird.
Toku11
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon