- Anzeige -

Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon Defina » 30.12.2014, 08:40

Hallo Profis,
ich glaub ich hab was "kniffliges": hab seit 12.12. das Problem, dass sich Horizon einfach nach wenigen Minuten aufhängt, wenn ich TV anschaue. Wlan und Telefon bleibt stabil. Aber die Box hängt und reagiert nicht mehr.
Hab schon ne neue Box und der 2. Techniker, der gestern hier war, ist nach 4 Stunden ratlos von dannen gezogen.
Einer seiner Kollegen kam auf die Idee,,dass das mit Panasonic und Viera Link zu tun haben könnte. Ist das Problem bekannt? Ich hab hier alles durchsucht, aber nichts gefunden?
Hat einer von Euch eine Idee? Würde gern mal wieder Fernsehen...
Bin absoluter Laie und technisch komplett unversiert.
Defina
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 10:21

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon Horst.Soell » 30.12.2014, 10:57

"Vera Link" lässt sich unter dem Menüpunkt "Verbindungseinstellungen" abstellen. Keine doppelten Verbindungen zwischen Horizon Box und Panasonic Fernseher vorhanden (z.B. HDMI und SCART)?
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon Spock1967 » 30.12.2014, 11:51

Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard CEC. Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon magentis » 30.12.2014, 12:52

Spock1967 hat geschrieben:Viera Link ist nicht anderes als die Panasonic-spezifische Bezeichnung für den Branchenstandard CEC. Obwohl dieser Standard seit Jahren etabliert ist, kommt die Horizon damit nicht zurecht. Ich empfehle Dir also, Viera Link am Fernsehgerät zu deaktivieren.


Dabei ist die doch so Hypermodern, die eierlegende Wollmilchsau des fast noch neuen Jahrtausends. :brüll:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon Defina » 01.01.2015, 17:45

Hallo und Frohes Neues! Danke fuer Eure Ideen, allerdings hat das ausschalten von Viera Link nichts gebracht.
interessant ist auch, das die Box eine falsche Uhr Zeit anzeigt, irgendetwas kommt da nicht an. Und wir haben definitiv nichts verändert.
hat denn hier noch jemand Ideen wie es zu so einem Zusammenbruch kommen kann, bzw warum sich die Box beim TV nach ein paar Minuten aufhängt? Bin wirklich verzeiflt, da auch UM ratlos ist. wie gesagt, WLAN und Telefon sind stabil...
Defina
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2014, 10:21

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon MacElwood » 15.03.2015, 01:49

Ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich die 4. Horizon und dieser Fehler tritt immer noch auf. :wand:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb friert die box ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Philips TV und glaube nicht, dass es daran liegt. Die Techniker sind ratlos und erzählen was von Softwareproblemen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :kratz:
-= Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass Du nicht so schnell lesen kannst! =-
Benutzeravatar
MacElwood
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2010, 23:30

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon Radiot » 15.03.2015, 20:03

MacElwood hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem. Inzwischen habe ich die 4. Horizon und dieser Fehler tritt immer noch auf. :wand:
Nach etwa 5 Minuten Betrieb friert die box ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei. Ich habe einen Philips TV und glaube nicht, dass es daran liegt. Die Techniker sind ratlos und erzählen was von Softwareproblemen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :kratz:


Amazon Fire Box im Netzwerk?
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon MacElwood » 18.03.2015, 18:20

Ja hab ich?! :kratz: Bitte sag mir jetzt nicht, dass die das Ganze verursacht. Das wäre der Hammer! :hammer:

Bitte erzähl mir mehr darüber. :smile:
-= Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass Du nicht so schnell lesen kannst! =-
Benutzeravatar
MacElwood
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2010, 23:30

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon un1que » 18.03.2015, 18:54

Er meinte wohl das hier:
viewtopic.php?t=30662#p319203
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 420
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Horizon TV bricht nach 5 Minuten ab - Viera Link?

Beitragvon MacElwood » 18.03.2015, 21:31

un1que hat geschrieben:Er meinte wohl das hier:
viewtopic.php?t=30662#p319203


Vielen Dank un1que! :winken:
-= Ich schreibe extra langsam, weil ich weiss, dass Du nicht so schnell lesen kannst! =-
Benutzeravatar
MacElwood
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2010, 23:30


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste