- Anzeige -

Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?

Beitragvon skelo » 29.12.2014, 18:17

Hallo an alle,

da ich aus Kostengründen nicht meinen kompletten Tarif umstellen will (ich habe noch das Bundesliga Paket aus Clever Kabel 50) spiele ich mit dem Gedanken nur meinen HD Rekorder zu tauschen, also von dem jetzigen Humax iHD PVR C zu dem Horizon.

Preislich macht dies scheinbar nur 3€ monatlich mehr (+ 59,90€ einmalig) aus.

Was ich mir für Vorteile verspreche:
- Ich möchte den Horizon als Erweiterung meiner WLAN-Abdeckung nutzen (jetziger WLAN-Router ist im Keller). Dazu gibt es bereits ein Thema von mir
- Statt bisher nur maximal 2 Sender gleichzeitig aufnehmen (bzw. 1 Sender aufnehmen und 1 Sender anschauen) kann ich in Zukunft 4 Sender gleichzeitig aufnehmen (bzw. 3 Sender aufnehmen und 1 Sender anschauen)

Wo ich mir nicht sicher bin:
- Ich habe mit dem jetzigen Rekorder immer wieder Probleme mit dem EPG. Einmal sind keine Informationen verfügbar (nur der aktuelle Sender und nur bis maximal die nächste Sendung) oder es sind plötzlich statt Fernsehsender irgendwelche Radiosender angezeigt. Ich hoffe dies ist beim Horizon nicht mehr so?
- Bei den HD Sendern habe ich momentan sporadisch Fragmente und Bildfehler. Auch in dieser Richtung erhoffe ich mir Verbesserungen mit dem Horizon.
- Erkennt der Horizon bei einer Programmierung wenn die Sendung plötzlich länger dauert? Beim Humax leider nicht und es kam schon öfters vor, dass plötzlich der Schluss gefehlt hat.
- Die Größe der beiden internen Festplatten ist gleich oder? Kann ich mit dem Horizon trotzdem mehr aufnehmen (vielleicht durch andere Datenspeicherung bzw. Komprimierung?

Der größte Nachteil der Umstellung:
Wenn ich die Rekorder tausche, sind ja alle bisherigen Aufnahmen auf dem alten Rekorder. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese irgendwie zu sichern bzw. einfach auf den neuen Rekorder zu übertragen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung zu den einzelnen Punkten geben könntet.

Vielen Dank.

Grüße

Skelo
skelo
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2014, 20:15

Re: Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?

Beitragvon chimi » 29.12.2014, 19:33

HI,

wurdest du auch angerufen? Stelle mir in etwa gerade die gleiche Frage, das Angebot klang jetzt nicht schlecht, zumal auch Internet auf 200mbit angehoben werden sollte! War heute im Shop um mir die Box mal anzusehen, leider konnte ich in den Einstellungen nichts genaues finden zum Client mode!

Würde eigentlich gerne meinen TP Link Router für WLAN weiterhin nutzen, glaube nicht das die Box das toppen kann!

Sind die LAN Anschlüsse dort an der Box Gigabit?
chimi
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2013, 16:26

Re: Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?

Beitragvon Jens_K » 30.12.2014, 13:26

skelo hat geschrieben:- Erkennt der Horizon bei einer Programmierung wenn die Sendung plötzlich länger dauert? Beim Humax leider nicht und es kam schon öfters vor, dass plötzlich der Schluss gefehlt hat.

Nein, erkannt wird da nix. Man kann aber in den Einstellungen einen Vor- und Nachlauf (z.B. 5 Minuter vor und 15 Minuten nach geplantem Ende) für Aufnahmen angeben.

skelo hat geschrieben:- Die Größe der beiden internen Festplatten ist gleich oder? Kann ich mit dem Horizon trotzdem mehr aufnehmen (vielleicht durch andere Datenspeicherung bzw. Komprimierung?

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist in der Horizon Box eine 500GB Platte drin.
An der Art der Speicherung kann man nicht drehen.

skelo hat geschrieben:Wenn ich die Rekorder tausche, sind ja alle bisherigen Aufnahmen auf dem alten Rekorder. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese irgendwie zu sichern bzw. einfach auf den neuen Rekorder zu übertragen?

Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?

Beitragvon HariBo » 30.12.2014, 13:48

skelo hat geschrieben:Wenn ich die Rekorder tausche, sind ja alle bisherigen Aufnahmen auf dem alten Rekorder. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese irgendwie zu sichern bzw. einfach auf den neuen Rekorder zu übertragen?


Einfache Frage, einfache Antwort: Nein.


falsch, über Scart zumindest ist eine Aufnahme möglich.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umstellung von Humax iHD PVR C auf Horizon?

Beitragvon Jens_K » 30.12.2014, 14:19

HariBo hat geschrieben:falsch, über Scart zumindest ist eine Aufnahme möglich.

Ok, das hatte ich nicht bedacht.

Aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, 100 Stunden digitale Aufnahmen per analoger Übertragung zu kopieren.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 18.07.2011, 17:44


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste