- Anzeige -

Horizon und nur Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und nur Probleme

Beitragvon milupa » 28.12.2014, 23:05

Hallo,

da mein Echostar HD Recoder leider nach 3 Jahren den Geist aufgegebn hat, bin ich auf Horizon umgestiegen.
Zum Horizon HD Recorder habe Ich habe ein Technicolor TC7200 Router mit Wlan bekommen, an diesem hängt mein Telefon.
Die Umstellung mit Aktivierung auf Horizon hat ganz gut geklappt....

Mir sind am Horizon-Paket nur jetzt einige Sachen negativ aufgefallen.

TC7200 Router:

Wenn ich z.B. auf der Weboberfläche vom TC7200 unter Fortgeschritten --> Optionen die WAN-Sperrung aktiviere,
macht der Router das auch, aber behält die Änderung nur solange wie der Router nicht ausgeschaltet wird.
Genauso bei der Firewall mit dem Punkt "IP-Flood-Erkennung" aktivieren.

Alle anderen Einstellungen für WLAN usw..... behält der Router auch wenn er mal kurz stromlos war.

Ist das bei Euch auch so?

Horizon HD-Recorder:

Ich stelle den Recorder in den Energieoptionen auf "Gering" ---> die Folge ist, nach einer gewissen Zeit wird
das Display komplett dunkel (soll ja auch so sein), aber ein Einschalten über die Fernbedienung ist nicht mehr möglich.
Der Reorder muss am Hinterenschalter aus- und wieder eingeschaltet werden.... dann tut die Fernbedienung wieder.
Auf "Mittel" konnte ich bis jetzt immer den Recorder mit der Fernbedienung einschalten.

WLAN ist im Recorder immer eingeschaltet. Wenn ich den Recorder als "Router" einstelle kann ich über die Weboberfläche
WLAN ausschalten...... aber nur solange bis der Recorder stromlos wurde. Danach ist WLAN wieder eingeschaltet.

Auch ist mir aufgefallen das beim Start des Recorders ein WLAN-Signal mit der SSID "Horizon-Hotspot" ausgesendet wird.

Beim Umschalten der TV-Sender habe ich ab und an Tonaussetzer.

Und ich habe über Chinch den Horizon mit meiner Stereoanlage verbunden zum Radio hören (Music Choice).
Jedoch sobald ich den TV ausschalte verstummt die Stereoanlage.... ich muss dann den HDMI-Stecker vom TV ziehen damit der Ton aus der Anlage kommt.
Das kann doch nicht normal sein, oder? Beim Echostar hat das mit ausgeschaltetem TV wunderbar funktioniert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon Lösungen parat?

Ich bereue es etwas den Echostar-HD-Recorder gegen den Horizon eingetauscht zu haben :-(
milupa
Kabelneuling

Re: Horizon und nur Probleme

Beitragvon Jens_K » 29.12.2014, 01:11

milupa hat geschrieben:Ich stelle den Recorder in den Energieoptionen auf "Gering" ---> die Folge ist, nach einer gewissen Zeit wird
das Display komplett dunkel (soll ja auch so sein), aber ein Einschalten über die Fernbedienung ist nicht mehr möglich.
Der Reorder muss am Hinterenschalter aus- und wieder eingeschaltet werden.... dann tut die Fernbedienung wieder.
Auf "Mittel" konnte ich bis jetzt immer den Recorder mit der Fernbedienung einschalten.

Schau mal hier rein.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon und nur Probleme

Beitragvon milupa » 01.01.2015, 17:45

Hallo,

ich habe mal mit der Technischen-Hotline telefoniert und die Probleme geschildert.
Laut Hotline ist das völlig normal so.... :confused:

Ich soll den Recoder in den Energieoptionen auf "Standard" stellen.
Bei "Wenig" oder "Gering" wäre es vollkommen normal das der Recoder sich nicht mehr einschalten lässt. :zerstör:

Auch ist es vollkommen "normal" das ich das HDMI-Kabel aus dem TV ziehen muss damit ich über Chinch
Sound aus meiner Anlage bekomme wenn der TV nicht eingeschaltet ist..... vollkommen normal alles. :hirnbump:

Auch ist es normal das der Recorder die gesetzten Einstellungen per Weboberfläche wieder verliert
(WLAN deaktiviert usw...) wenn der Recorder stromlos wurde.

Alles vollkommen normal luat UnityMedia Technik-Hotline. :hirnbump: :brüll:

Hallo!!!!! Ich habe es dann aufgegeben mich mit der Hotline weiter darüber zu unterhalten.
milupa
Kabelneuling

Zurück zu Horizon