- Anzeige -

Abonnierte Sender regelmäßig wieder gesperrt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Abonnierte Sender regelmäßig wieder gesperrt

Beitragvon KingBeike » 28.12.2014, 14:48

Hallo,

ich habe einen Horizon HD Receiver.

Gebucht sind die HD Option und Digital TV Highlights.

Der Receiver steht im oberen Stockwerk und dort gab es vorher nie Probleme mit der Freischaltung (hatte ein Alphacrypt Modul und kein HD).

Jetzt mit der neuen Box, konnte ich sie an meinem Kabelanschluss oben nicht aktivieren. Erst nach über eine Woche, kurz vor einem Technikereinsatz, habe ich die Box an der "Hauptdose" im Wohnzimmer angeschlossen.

Da lief alles sofort und die Sender wurden auch korrekt freigeschaltet.

Ich hatte das versucht, da ich irgendwo etwas von einem fehlenden Rückführungskanal bei einigen Dosen gelesen hatte, wodurch die Box nicht mit dem Unitymedia Server kommunizieren kann. Scheint wohl zu stimmen.

Da vermute ich nun auch das Problem. Die Smartcard ist ja virtuell und ich könnte mir vorstellen, dass alle paar Tage/Wochen eine Kommunikation mit dem Server stattfinden muss, damit die Sender frei bleiben.


Es geht nämlich immer einen gewissen Zeitraum und dann sind die Sender wieder gesperrt. Ich muss dann den Receiver unten anschließen und per Kundencenter online das Freischaltsignal schicken, wobei ich jedes mal meine Favoritenliste verliere, wenn die Box ganz vom Strom getrennt ist. :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Die Box ist per LAN-Kabel ans Internet angeschlossen, aber das scheint auch keinen Unterscheid zu mache, die Box kommuniziert wohl per TV-Kabel mit dem Server.

Jemand eine Idee? Das kann ja so nicht sein auf Dauer :(.

Danke schonmal!
KingBeike
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2014, 16:35

Re: Abonnierte Sender regelmäßig wieder gesperrt

Beitragvon tonino85 » 28.12.2014, 15:47

Korrekt die Box braucht den Rückkanal um die Freischaltungen aktuell zu halten.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Abonnierte Sender regelmäßig wieder gesperrt

Beitragvon KingBeike » 29.12.2014, 00:53

Gibt es eine Möglichkeit, dass zumindest die Favoriten bleiben, wenn der Strom ganz weg ist?
KingBeike
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.11.2014, 16:35


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste