- Anzeige -

Fire TV an Horizon Box anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fire TV an Horizon Box anschließen

Beitragvon Martina16 » 28.12.2014, 13:03

Hallo Zusammen+
mal eine ganz "blöde" Frage.
Ich würde mir auch gerne die Fire TV box zulegen, da mein Fernseher auch etwas älter ist und die Amazon APP nicht anbietet
Jetzt zu meiner Frage ( Profis bitte nicht lächeln )
wie schließe ich diese an? Also mir geht es hier um die Reihenfolge der Geräte...... Wandbuchse....Horizon, Fire TV und dann zum TV oder wie habt ihr dies gemacht?

Danke für eine laienverständliche Antwort
Martina :winken:
Martina16
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2014, 12:35

Re: Fire TV an Horizon Box anschließen

Beitragvon Jens_K » 28.12.2014, 14:16

Ähm, da die Fire TV Box weder einen Antenneneingang noch einen Tuner hat, wird sie gar nicht ans Kabelnetz angeschlossen.

Einfach die Box per HDMI an den TV anschließen, per WLAN oder LAN mit dem Internet verbinden und los gehts.
Bild
UM-Tarif: 3play Premium 200
Modem: Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA
Router: Fritz!Box 7390 - FRITZ!OS 06.30
Jens_K
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 17:44

Re: Fire TV an Horizon Box anschließen

Beitragvon Martina16 » 28.12.2014, 14:22

Hi Jens, danke für die Antwort.
Ich weiß für "Profis" war das wahrscheinlich eine dumme Frage.
Ich dachte nur es wird gekoppelt, da viele hier sagten sie hätten Probleme mit dem Horizon und Fire TV.

Also nur Steckdose und den anderen HDMI Eingang am TV/beamer nutzen und dann per WLAN verbinden?!?
Martina16
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2014, 12:35

Re: Fire TV an Horizon Box anschließen

Beitragvon Lasall » 28.12.2014, 14:33

Genau - oder alternativ zum WLAN mit einem klassischen LAN-Kabel.


Ich dachte nur es wird gekoppelt, da viele hier sagten sie hätten Probleme mit dem Horizon und Fire TV.


Du darfst nur keine Airplay-App auf dem FireTV installieren, weil dann die Fernsehfunktion der Horizon-Box abstürzt. Der Zusammenhang ist da echt nicht nachvollziehbar. :D
Lasall
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2014, 19:29

Re: Fire TV an Horizon Box anschließen

Beitragvon Martina16 » 28.12.2014, 15:22

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
DANKE!!!!
Martina16
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2014, 12:35


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste