- Anzeige -

HDMI Verbindung - Bildfehler

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Älbler » 26.12.2014, 22:19

Hallo Zusammen,
ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Horizon, und habe ihn über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen, so wie zuvor den digitalen KabelBW Recorder. Mit dem Horizon erhalte ich nun sporadisch (1-2 mal pro Stunde) ein inverses Farbbild (die Älteren unter uns würden an Farbnegative erinnert werden). Diese Erscheinung lässt sich durch Neuinitialisierung der HDMI Schnittstelle (z.B. Ziehen und Neuverbinden des HDMI Kabels) wieder heilen- ist aber kein Dauerzustand!
Ich habe bereits unterschiedliche Kabel und auch HDMI- Eingänge des TV- Gerätes ausprobiert, ohne einen Unterschied festzustellen. Da ich mit dem zuvor verwendeten KabelBW- Recorder und Receiver keine Probleme hatte, vermute ich die Ursache im Horizon.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie das evtl. behoben werden kann???
Vielen Dank in Voraus!
Älbler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 20:48

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Spock1967 » 27.12.2014, 11:45

Hast Du schon einmal versucht, in den Horizon-Einstellungen das Farbmodell auf "RGB" statt "automatisch" festzulegen?
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Älbler » 28.12.2014, 00:45

Vielen Dank, Spock1967 - Fehler behoben :smile: !
Älbler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 20:48

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Noller » 28.12.2014, 22:44

Das gleiche Fehlerbild habe ich auch an meinem Philips FHD TV.
Es begann schon bei der Installation, dass die Box das Schwarz abschaltete und das Bild dadurch "invers" in Regenbogenfarben darstellte.
Hochwertiges HDMI-Kabel, als das mitgelieferte verwendet, sowie anderen HDMI Eingang brachten auch nichts.

Habe dann auch unter "TV-Farbsystem" alle 3 Möglichkeiten ausprobiert.
Nur bei RGB scheint das Bild nun "stabil" zu bleiben.
Anscheinend hat mein 8 Jahre alter Philips mit dem Signal der Box Probleme. Wollte die Box austauschen lassen.

Habe ich damit nun ein wirklich schlechteres Bild als wenn ich den Wert auf "Automatisch" stehen habe?
Noller
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2011, 14:44

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Bastler » 01.01.2015, 12:52

Das Problem gibt es bei ganz vielen, wenn nicht allen Philips-TV Geräten in Kombination mit der Horizon...
Leider weiß das die UMKBW-Hotline nicht mal selbst, geschweige denn alle "Techniker"...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Älbler » 02.01.2015, 18:25

Nur für die Statistik: Auch ich habe das Problem mit einem Philips TV :gsicht:
Älbler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 20:48

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon tobacco25 » 13.01.2015, 23:38

Hallo!
Auch ich habe einen Philips und die Box. Fehlerbild ist bei mir auch! Geht in der Regel nach ein paar Minuten von selbst weg. Spult man die Aufnahme dann zurück kann man Sie fehlerfrei schauen.
Mein TV ist übrigens knapp 4 Jahre alt. Ist es unabhängig von der Philips Generation?
Tritt es nur bei Philips auf?

Gruss Tobacco
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Muckenschäfer » 04.01.2016, 17:11

Hatte auch dasselbe Problem mit meinem Philips. Der Tipp mit der Einstellung "RGB" unter:

Menu - Optionen - erweiterte Einstellungen - Video-Einstellungen - TV Farbsystem - RGB

war sehr gut. Das grünstichige Farb"negativ" 2 - 10 x pro Stunde für Sekunden bis Minuten war ziemlich nervig. Wollte mir schon ein neues HDMI Kabel besorgen. Kann ich mir jetzt sparen.

Dank an Spock1967
Muckenschäfer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016, 16:49

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon Bastler » 04.01.2016, 20:38

Samsung-TVs haben übrigens auch oft das gleiche Problem, nur ist es da statt dem grünen Bild ein rosa Bild.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: HDMI Verbindung - Bildfehler

Beitragvon obi76 » 04.01.2016, 22:42

Älbler hat geschrieben:Nur für die Statistik: Auch ich habe das Problem mit einem Philips TV :gsicht:


Hi @ all,

Will die Statistik nicht verfälschen.Phillips TV aus 2015.Kein Fehler auf automatisch.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt
 
Beiträge: 388
Registriert: 13.03.2015, 12:22


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste