- Anzeige -

Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitragvon Svens » 30.01.2015, 17:23

Guten tag
Gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung für das HDMI Kabel Problem ?
Ich habe auch die Horizon Box seit neustem und leider kommt bei mir per HDMI am Onkyo 606 garkein Signal an.
Die Lösung mit dem Optischem Kabel bringt mir nix da ich einen Beamer und ein TV habe somit brauche ich 2 HDMI Ausgänge brauche.
Alle anderen Geräte funktionieren auch einwandfrei wieso kann eigentlich nur die Horizon box kein signal ordentlich über HDMI ausgeben ?
Ich habe auch schon versucht ein Signal verstärker zwischen Horizon und AV Receiver zu setzen aber das brachte auch nichts.
mfg Sven
Svens
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 30.01.2015, 20:35

Das wird wohl am Onkyo AV-Receiver liegen, denn wenn der Kabelreceiver/Recorder über ein High Speed HDMI Kabel und z.B. beim Horizon Recorder die Audio Ausgabe über HDMI aktiviert ist, dann wird auch das entsprechende Signal ausgegeben und kann auch auf den Beamer oder Fernseher weitergegeben werden. Bei Panasonic übrigens problemlos möglich!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Svens » 02.02.2015, 13:20

Nunja nach einigem Probieren und vielen Mails mit dem Support scheint es wohl daran zu liegen das dieser Horizon HD Rekorder HDCP nicht wirklich kann ........
Eigentlich funktionieren ja auch ALLE anderen Geräte ....und nur mit dem HD Recoder geht absolut garnix
Svens
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.02.2015, 16:17

In der Produktbeschreibung steht unter Anschlüsse doch bereits
"1 HDMI-Buchse für den Anschluss an Videogeräte mit HD-Bild und -Ton", siehe
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... /hardware/
Bei Anschluss des Horizon Recorders an einen Fernseher nur über High Speed HDMI-Kabel lässt sich auch der Ton einwandfrei wiedergeben, wenn im Menü "Audio Ausgabe" HDMI aktiviert und "Dolby Digital" deaktiviert ist.
Horst.Soell

Beitragvon deralleshabenwill » 21.02.2016, 18:57

also ich hab meine Horizon mit HDMI Kabel zum TV verbunden.
Dann habe ich für den Ton ein Optical kabel von der Horizon an mein heimkinosystem angeschlossen.
Also Bild funzt und Ton funzt.

Nur folgendes Problem.
Programme schalte ich mit der Horizon Fernbedienung um.
um den Ton zu verändern muss ich die Heimkinosystem Fernbedienung benutzen.
Die Horizon Tonregelung funzt jetzt nett.

Wie kann ich es machen, das die Tonregelung über die Horizon Fernbedienung funktioniert??
Oder geht das gar nett??
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 21.02.2016, 20:25

Die Horizon Fernbedienung steuert wohl auch die Lautstärke des Fernsehers, über die CEC-Steuerung auch die Lautstärke der Heimkinoanlage - wie hier Viera-Link bei Panasonic!
Horst.Soell

Beitragvon deralleshabenwill » 21.02.2016, 21:04

ja und wie geht das dann?
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horst.Soell » 21.02.2016, 22:58

Beim Horizon Recorder im Menü "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" auf "Dolby Digital" stellen und beim Fernseher die Lautsprecher der Heimkinoanlage aktivieren, bei Panasonic funktioniert dies über "Viera Link", Verbindung ist hier auch High Speed HDMI vom Horizon Recorder zum Fernseher und Lichtleiterkabel (optisch) zur Heimkinoanlage.
Horst.Soell

Beitragvon Birgit FFM » 14.03.2016, 22:07

Hallo,
bin seit gestern auch mit dem Problem "kein Bild, kein Ton über HDMI" geschlagen. Habe zum ersten Mal Unitymedia (gerade umgezogen) und habe nagelneuen AV-Receiver gekauft (Yamaha AV-R 2050). Der kann definitiv sogar HDCP2. Anschluss vom Horizon Recorder per Highspeed HDMI an den AV-Receiver (Eingang per Anleitung für Kabel- und Settopboxen). Vom AV-Receiver zum TV ebenfalls mit Highspeed HDMI. Kein Radio, kein TV-Signal -nix! Musik vom CD-Player (auch über HDMI) funktioniert einwandfrei. Gibt es denn keine andere Lösung als ein zusätzliches optisches Kabel oder SPDIF (was ist besser?) und HDMI vom Horizon Recorder direkt in den TV? Wie kriege ich dann (digitales) Radio?
Lieben Dank für Eure Unterstützung!
Grüße von Birgit
Birgit FFM
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 14.03.2016, 22:59

Wenn der Fernseher mit einem HDMI-Kabel und der AV-Receiver mit einem Lichtleiterkabel (optisch) mit dem Horizon Recorder verbunden ist, dann ist natürlich auch digitales Radio über die Heimkinoanlage zu empfangen. da alle Radiostationen auf dem Horizon Recorder am Ende der Senderliste (ab 800) zur Verfügung stehen.
Hier war übrigens vorübergehend der Horizon Recorder mit einem HDMI-Kabel mit dem AV-Receiver einer Panasonic Heimkinoanlage und dann mit einem Beamer auch mit einem HDMI-Kabel problemlos verbunden!
Die HDMI-Verbindung vom AV-Receiver zum Fernseher/Beamer muss natürlich über den HDMI AV OUT (ARC)-Anschluss des AV-Receivers laufen!
Horst.Soell

Vorherige

Zurück zu Horizon