- Anzeige -

Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HDCP Fehler - Kein TV Bild über HDMI

Beitragvon Horst.Soell » 26.12.2014, 10:05

Irrtum, ein High Speed HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return), auch HDMI 2.0/1.4a kompatibel genannt, bringt sehr viel, denn da benötigt man kein separates Audio-Kabel mehr, falls die entsprechenden Anschlüsse am AV-Receiver zur Verfügung stehen!!!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fertippt » 26.12.2014, 10:24

Gut zu wissen, aber ist es nicht so, dass man den Horizon Recorder von Samsung nur 1zu1 verbinden kann? Steht zumindest in der Anleitung.
fertippt
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 26.12.2014, 11:44

fertippt hat geschrieben:Dein Fehler liegt darin, dass man das Horizon nur direkt mit dem TV verbinden kann, dank der Verschlüsselung!

Das ist ja wohl der größte Unfug den ich seit langem Gelesen hab.
Würde es doch bedeuten, das du keine HD-Quelle über einen AV-Receiver betreiben könntest, denn auch BD-Player sowie Playstation nutzen diese Verschlüsselung.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 26.12.2014, 11:57

mauszilla hat geschrieben:
fertippt hat geschrieben:Dein Fehler liegt darin, dass man das Horizon nur direkt mit dem TV verbinden kann, dank der Verschlüsselung!

Das ist ja wohl der größte Unfug den ich seit langem Gelesen hab.
Würde es doch bedeuten, das du keine HD-Quelle über einen AV-Receiver betreiben könntest, denn auch BD-Player sowie Playstation nutzen diese Verschlüsselung.

Ja, und woran liegt dann deiner Meinung nach der Fehler und wie kann ich den Rekorder (Horizon-Samsung !!) direkt per HDMI an die Samsung !! Anlage anschliessen?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 26.12.2014, 11:58

Horst.Soell hat geschrieben:Irrtum, ein High Speed HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return), auch HDMI 2.0/1.4a kompatibel genannt, bringt sehr viel, denn da benötigt man kein separates Audio-Kabel mehr, falls die entsprechenden Anschlüsse am AV-Receiver zur Verfügung stehen!!!

Ich hatte ja bereits so ein HDMI Kabel an meinem HD Recorder (weiss) und der Dolbyanlage angeschlossen und es klappte immer ohne Probleme. Jetzt bei Horizon geht's nicht.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon mauszilla » 26.12.2014, 12:07

Aus irgendeinem Grund wird der TV hinter der Anlage nicht erkannt.
Kann am Kabel liegen, oder an einem Defekt der Receivers.
Eventuell auch an einem zu langen Leitungsweg.
Hab meinen Horizon Receiver ohne Probleme an einer Anlage von Pioneer nur via HDMI und keine Probleme.
Hätte ja die Box in verdacht, wenn diese nicht direkt am TV klappen würde. Somit liegt das Problem irgendwo zwischen dem Weg über den AV-Receiver.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon Horst.Soell » 26.12.2014, 12:14

Toku11 hat geschrieben:Ich hatte ja bereits so ein HDMI Kabel an meinem HD Recorder (weiss) und der Dolbyanlage angeschlossen und es klappte immer ohne Probleme. Jetzt bei Horizon geht's nicht.

Am Horizon Recorder muss im Menüpunkt Optionen unter "Erweiterte Einstellungen" im Menüpunkt "Audio" "Dolby Digital" aktiviert werden.
Der Horizon Recorder muss aber am HDMI IN Anschluss der Heimkinoanlage angeschlossen werden und dann vom HDMI OUT (ARC) an den Fernseher geführt werden.
Die Verbindung funktioniert sogar bei 3D mit einem High Speed Kabel von 10m Länge!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon McWire » 26.12.2014, 12:26

fertippt hat geschrieben:
Und was Bitte iSt ein High speed hdmi Kabel?

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defin ... _Interface
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 26.12.2014, 12:41

Horst.Soell hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:Ich hatte ja bereits so ein HDMI Kabel an meinem HD Recorder (weiss) und der Dolbyanlage angeschlossen und es klappte immer ohne Probleme. Jetzt bei Horizon geht's nicht.

Am Horizon Recorder muss im Menüpunkt Optionen unter "Erweiterte Einstellungen" im Menüpunkt "Audio" "Dolby Digital" aktiviert werden.
Der Horizon Recorder muss aber am HDMI IN Anschluss der Heimkinoanlage angeschlossen werden und dann vom HDMI OUT (ARC) an den Fernseher geführt werden.
Die Verbindung funktioniert sogar bei 3D mit einem High Speed Kabel von 10m Länge!

Die Anschlüsse sind ok gewesen, hatte aber Dolby D. nicht aktiviert. Aber das Bild hätte zumindest da sein müssen. Ich werde das nochmal in Ruhe mit diversen HDMI Kabeln versuchen. Ich werde dann berichten.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 26.12.2014, 12:45

mauszilla hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund wird der TV hinter der Anlage nicht erkannt.
Kann am Kabel liegen, oder an einem Defekt der Receivers.
Eventuell auch an einem zu langen Leitungsweg.
Hab meinen Horizon Receiver ohne Probleme an einer Anlage von Pioneer nur via HDMI und keine Probleme.
Hätte ja die Box in verdacht, wenn diese nicht direkt am TV klappen würde. Somit liegt das Problem irgendwo zwischen dem Weg über den AV-Receiver.

Der Dolby Receiver ist ok, wenn ich einen anderen Rekorder anschliesse, klappt es ohne Probleme und hat auch immer funktioniert. Kurze Kabel (0.5 m). Denke, es liegt an der Horizon Verschlüsselung. Da wird das HDCP Signal nicht richtig weitergegeben. Deshalb hatte ich auch alle Firmwares upgedated: TV, Heimkinoanlage und Horizon.
Toku11
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon