- Anzeige -

Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Beitragvon McWire » 28.12.2014, 15:05

Lasall hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, dass sich die Fernsehfunktion ausgehangen hat. Vorne an dem normalen Einschalter geht es auch nicht oder? Bzw. wenn du den gelben StandBy-Modus aktivierst mit der Uhrzeit im Display, dann siehtst du genau wann es passiert ist. :smile:
Beobachte mal, ob das Problem auch auftritt, wenn du keine Clients im Netzwerk hast (auch nicht im WLAN).

Richtig, funktioniert auch am "normalen Einschalter" der Box nicht.
Auch wenn sämtliche Clients im Netzwerk aus sind, tritt der Fehler auch auf. Aber warum fragst Du gerade danach ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 28.12.2014, 15:10

Toku11 hat geschrieben:Meine Horizon läuft nur im Client Modus und im Standby leuchtet es bei meiner Box gelb/orange. Vielleicht klappt es deshalb bei mir ohne Probleme mit dem Wiedererwachen aus dem Standby. Mal sehen, was der Kollege feststellt.

Meine läuft auch im Client-Modus. Aber wenn bei Dir die LED vorn in gelb leuchtet, weißt das darauf hin, das die Box einen hohen Stromverbrauch hat, also keinen Tiefschlaf.
Es sollte zumindest die rote LED leuchten oder komplett alles aus sein.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 28.12.2014, 16:29

McWire hat geschrieben:
Toku11 hat geschrieben:Meine Horizon läuft nur im Client Modus und im Standby leuchtet es bei meiner Box gelb/orange. Vielleicht klappt es deshalb bei mir ohne Probleme mit dem Wiedererwachen aus dem Standby. Mal sehen, was der Kollege feststellt.

Meine läuft auch im Client-Modus. Aber wenn bei Dir die LED vorn in gelb leuchtet, weißt das darauf hin, das die Box einen hohen Stromverbrauch hat, also keinen Tiefschlaf.
Es sollte zumindest die rote LED leuchten oder komplett alles aus sein.

Danke für den Hinweis. In den Einstellungen habe ich aber: "Geringer Verbrauch" aktiviert. Gibt es noch eine Einstellung mit weniger Standby Verbrauch? Es könnte sein, dass auch alle LEDs aus waren. Nur wenn ich starte, ist erst die gelbe LED an und dann blau. Muss ich morgen früh mal genau drauf achten, welche LED beim Tiefschlaf an war.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Ricolino » 28.12.2014, 20:21

habe selbes Problem auch seit ein paar Tagen. Fing damit an das die Box das Wilkommen-Bild zeigte, danach blieb die LED gelb und der Fernseher zeigte "kein Gerät verbunden". Kippschalter und Stecker ziehen haben das Problem nicht wirklich behoben, auch der Werksreset hat nichts gebracht: zwischendurch schmiert die Box immer wieder mal ab. Zudem hat die Box mehrfach auch noch die Fernbedienung vergessen, das koppeln hat erst nach mehreren Versuchen geklappt. Das Telefonat mit der Technik gestern ergab das es wohl ein Fehler der Box ist und diese die Tage ausgetauscht wird. Genaues wollte/konnte man mir nicht sagen. Bleibt nur zu hoffen das es mit dem Tauschgerät besser/länger funktioniert als nur 2 Monate
Ricolino
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 28.12.2014, 21:24

Ricolino hat geschrieben:habe selbes Problem auch seit ein paar Tagen. Fing damit an das die Box das Wilkommen-Bild zeigte, danach blieb die LED gelb und der Fernseher zeigte "kein Gerät verbunden". Kippschalter und Stecker ziehen haben das Problem nicht wirklich behoben, auch der Werksreset hat nichts gebracht: zwischendurch schmiert die Box immer wieder mal ab. Zudem hat die Box mehrfach auch noch die Fernbedienung vergessen, das koppeln hat erst nach mehreren Versuchen geklappt. Das Telefonat mit der Technik gestern ergab das es wohl ein Fehler der Box ist und diese die Tage ausgetauscht wird. Genaues wollte/konnte man mir nicht sagen. Bleibt nur zu hoffen das es mit dem Tauschgerät besser/länger funktioniert als nur 2 Monate

Oh je, das nervt ja gewaltig. Am Anfang blieb die Horizon nach dem Willkommensbildschirm über Stunden im Bootmodus, d.h. die Balken im Display liefen von links nach rechts und wieder zurück und der TV Monitor blieb schwarz. Das Problem lag aber bei UM.Nach 24 Std. bootete die Box dann zum ersten Mal. Wenn es bei dir aber schon einmal lief, wird es wohl nicht an UM liegen und wenn der Tausch schon eingeleitet ist, sollte man abwarten.
Toku11
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon