- Anzeige -

Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Beitragvon marsie123 » 27.12.2014, 14:53

McWire hat geschrieben:@marsie

...verstehe Deine Aussage(Frage) nicht ganz. Was hat das dort geschriebene mit diesem Thema gemeinsam ? Oder geht es Dir allgemein um den Reset ?

Ja genau. Beim Reset wird die Software neu aufgespielt.
Bei Hardwareproblemen hilft halt nur ein Austausch.
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 28.12.2014, 12:32

marsie123 hat geschrieben:
McWire hat geschrieben:Sorry,hatte vergessen es zu erwähnen, das rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Wahrscheinlich habe ich eine Lösung gefunden, die Standby-Einstellung auf "Standard" gesetzt hat das Problem (wahrscheinlich) gelöst.
Die vorherige Standby-Einstellung stand auf "geringer Verbrauch" und da trat dieses Phänomen auf, noch nicht einmal die rote Standby-Leuchte war an, alles dunkel.
Irgendwie muß da ein Softwarefehler vorliegen. Mir wäre es lieber, wenn ich diese Einstellung nutzen könnte, da ich Internet und Telefon nicht mit der Horizon nutze.

Kannst das hier auch mal versuchen: http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 7332#27332

Bei mir funktioniert der Start des Horizon Recorders jetzt auch mit den Einstellungen: "Auto Standby Modus" "Ein" und "Standby Verbrauch" "Gering".
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 28.12.2014, 12:40

Toku11 hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Start des Horizon Recorders jetzt auch mit den Einstellungen: "Auto Standby Modus" "Ein" und "Standby Verbrauch" "Gering".

Hast Du es einfach noch mal ausprobiert oder bspw. einen Reset o.ä. durchgeführt ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 28.12.2014, 12:57

Meinst du mit Reset ein Ausschalten am Kippschalter hinten am Horizon? Das habe ich vor 2 Tagen das letzte Mal gemacht. Aber dann habe ich die Einstellungen (s.o.) geändert und jetzt funktioniert es seit 2 Tagen mit ganz normalen Einschalten an der Fernbedienung.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 28.12.2014, 13:44

Nee, hatte eher an Werkseinstellung gedacht. Na gut, wenn es funktioniert, werde ich es auf diese Einstellung auch noch mal testen.
Der Technische Support von UM empfielt generell die Einstellung "Standard" oder "Hoch" Man rät von den anderen Einstellungen ab.Trotzdem müssen die aber funktionieren!
Ich habe es jetzt auch mal mit Deinen genannten Einstellungen getestet, nach ca. 20min war das Display komplett dunkel (Box im Tiefschlaf), ließ sich dieses Mal mit FB starten.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 28.12.2014, 14:43

McWire hat geschrieben:Nee, hatte eher an Werkseinstellung gedacht. Na gut, wenn es funktioniert, werde ich es auf diese Einstellung auch noch mal testen.
Der Technische Support von UM empfielt generell die Einstellung "Standard" oder "Hoch" Man rät von den anderen Einstellungen ab.Trotzdem müssen die aber funktionieren!
Ich habe es jetzt auch mal mit Deinen genannten Einstellungen getestet, nach ca. 20min war das Display komplett dunkel (Box im Tiefschlaf), ließ sich dieses Mal mit FB starten.

Cool....dann scheinen die Einstellungen ja die richtigen zu sein, wobei es wohl auf darauf ankommt, den "Auto Standby" Modus auf "Ein" zu schalten. Den "Standby Verbrauch" kann man dann selber flexibel einstellen, je nachdem, ob man Telefon oder WLAN im Standby Modus braucht.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 28.12.2014, 14:50

Toku11 hat geschrieben: wobei es wohl auf darauf ankommt, den "Auto Standby" Modus auf "Ein" zu schalten.

Ich denke auch, das dies der entscheidende Punkt war. Warum auch immer... ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 28.12.2014, 14:53

Haha..., zu früh gefreut ! Ich habe soeben die Horizon mit FB starten wollen, ohne Erfolg. Mußte wieder den Kippschalter betätigen.... :motz: :kratz:
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Lasall » 28.12.2014, 14:59

Das liegt vermutlich daran, dass sich die Fernsehfunktion ausgehangen hat. Vorne an dem normalen Einschalter geht es auch nicht oder? Bzw. wenn du den gelben StandBy-Modus aktivierst mit der Uhrzeit im Display, dann siehtst du genau wann es passiert ist. :smile:
Beobachte mal, ob das Problem auch auftritt, wenn du keine Clients im Netzwerk hast (auch nicht im WLAN).
Lasall
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 28.12.2014, 15:04

Lasall hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, dass sich die Fernsehfunktion ausgehangen hat. Vorne an dem normalen Einschalter geht es auch nicht oder? Bzw. wenn du den gelben StandBy-Modus aktivierst mit der Uhrzeit im Display, dann siehtst du genau wann es passiert ist. :smile:
Beobachte mal, ob das Problem auch auftritt, wenn du keine Clients im Netzwerk hast (auch nicht im WLAN).

Meine Horizon läuft nur im Client Modus und im Standby leuchtet es bei meiner Box gelb/orange. Vielleicht klappt es deshalb bei mir ohne Probleme mit dem Wiedererwachen aus dem Standby. Mal sehen, was der Kollege feststellt.
Toku11
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon