- Anzeige -

Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Beitragvon McWire » 24.12.2014, 15:23

Ich habe folgendes Problem, die Horizon läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten, wenn diese über Nacht ausgeschaltet war (mit FB)
Ich muß sie erst vom Strom trennen, dann funktioniert es wieder. Wenn Horizon jedoch wieder für ein paar Stunden im StandBy war läßt sie sich wieder nicht mit der Fernbedienung starten.
Kennt jemand die Lösung ?

Frohe Weihnachten !
McWire
McWire
Übergabepunkt

Re: Horizon lässt sich nicht mit FB einschalten

Beitragvon marsie123 » 24.12.2014, 22:53

Du könntest erst mal versuchen auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dann gibts noch den Reset beim dem die komplette Software neu aufgespielt wird. Sollten das auch nichts bringen einfach umtauschen.

Auch ein Frohes Fest von mir.
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 25.12.2014, 11:30

Sorry,hatte vergessen es zu erwähnen, das rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Wahrscheinlich habe ich eine Lösung gefunden, die Standby-Einstellung auf "Standard" gesetzt hat das Problem (wahrscheinlich) gelöst.
Die vorherige Standby-Einstellung stand auf "geringer Verbrauch" und da trat dieses Phänomen auf, noch nicht einmal die rote Standby-Leuchte war an, alles dunkel.
Irgendwie muß da ein Softwarefehler vorliegen. Mir wäre es lieber, wenn ich diese Einstellung nutzen könnte, da ich Internet und Telefon nicht mit der Horizon nutze.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 25.12.2014, 11:43

Frohe Weihnachten.

Ich habe genau das gleiche Problem. Vielleicht kannst du einmal berichten, ob die Einstellung "Standard" das Problem behoben hat. Ist aber nicht Sinn der Sache, oder?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 25.12.2014, 12:42

Genau, nicht im sinne des Erfinders.
Spätestens morgen früh werde ich berichten, wie es sich mit der "Standard" Einstellung verhält.
Nur komisch, das ich bisher zu diesem Thema nichts gefunden habe, scheint ja doch auch noch andere Leute zu betreffen.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon Toku11 » 25.12.2014, 13:08

Mich rief gerade ein UM Techniker an: ich solle das Problem beobachten und wenn es weiter auftritt, würde ein Techniker vor Ort nachschauen kommen. Die Einstellungen sind auch sehr verwirrend, insbesondere was die Auto Standbye Funktionen betrifft.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 25.12.2014, 14:41

Bitte berichte wenn Du neue Erkenntnisse hast.
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon marsie123 » 25.12.2014, 18:11

McWire hat geschrieben:Sorry,hatte vergessen es zu erwähnen, das rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Wahrscheinlich habe ich eine Lösung gefunden, die Standby-Einstellung auf "Standard" gesetzt hat das Problem (wahrscheinlich) gelöst.
Die vorherige Standby-Einstellung stand auf "geringer Verbrauch" und da trat dieses Phänomen auf, noch nicht einmal die rote Standby-Leuchte war an, alles dunkel.
Irgendwie muß da ein Softwarefehler vorliegen. Mir wäre es lieber, wenn ich diese Einstellung nutzen könnte, da ich Internet und Telefon nicht mit der Horizon nutze.

Kannst das hier auch mal versuchen: http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 7332#27332
marsie123
Kabelneuling

Beitragvon McWire » 25.12.2014, 18:20

@marsie

...verstehe Deine Aussage(Frage) nicht ganz. Was hat das dort geschriebene mit diesem Thema gemeinsam ? Oder geht es Dir allgemein um den Reset ?
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon McWire » 26.12.2014, 08:33

Toku11 hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem. Vielleicht kannst du einmal berichten, ob die Einstellung "Standard" das Problem behoben hat.

Nach einer Nacht im Standby, ließ sich die Box(Einstellung "Standard") heute Morgen ganz normal mit der Fernbedienung starten.
Was die Bedienungsanleitung der Horizon betrifft, ist diese auch noch nicht auf das neueste Softwareupdate angepaßt worden.
Dort steht zum Thema "Standby Verbrauch"nach wie vor "Hoch, Mittel, Alles Aus" , während es auf der Box die Auswahlmöglichkeiten
"Standard, Weniger, Gering, Höher" gibt.
Auch wird in der BA sehr wenig über die Verbrauchseinstellungen geschrieben. Hier gäbe es "Nachholbedarf"

Bild
McWire
McWire
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Horizon