- Anzeige -

Horizon und Verständnisfrage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Verständnisfrage

Beitragvon speider » 23.12.2014, 19:26

Hallo zusammen,

ich habe so wie viele andere keine lust mehr auf das schlechte wlan der Horizon und die veraltete Software wo man noch nicht mal dyndns einstellen kann.

Ich habe die 150 mbit von UM und dazu nur die Horizon box wo ja alles drüber läuft. An der Horizon ist mein PC über lan der tv über lan und mein nas über lan.

Ich schon mehrfach gelesen das man hinter die horizon eine fritzbox oder andere Hersteller von router anschließen kann.

Ich wollte die Fritzbox 6360 nehmen. Wer was anderes hat soll mir das doch bitte mitteilen.

So nun zum wichtigsten. Was genau muss ich machen damit LAN und Wlan über die Fritzbox läuft und klappt das dann auch mit dem DYNDNS wegen meinem NAS ?

Habe schon öfters gelesen das die Fritzbox eigentlich frei geschaltet werden muss von Unitymedia. Nur wie genau ist das gemeint ?
speider
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2014, 19:18

Re: Horizon und Verständnisfrage

Beitragvon speider » 25.12.2014, 20:43

Kennt sich niemand aus ?
speider
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2014, 19:18

Re: Horizon und Verständnisfrage

Beitragvon Älbler » 28.12.2014, 01:04

Also ich habe von KabelBW eine FritzBox "6360 Cable" als Modem, Router und Telefonanlage erhalten, weil ich sie im Haus als zentrale Verteilung für LAN, WLAN und Telefon benötige. Parallel zur FritzBox (über einen aktiven Splitter) beitreibe ich die Horizon als Client. Die FritzBox muss von KabelBW für die gebuchten Dienste freigeschaltet werden.
Älbler
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2014, 20:48

Re: Horizon und Verständnisfrage

Beitragvon speider » 28.12.2014, 12:35

Danke für deine Antwort. Ich habe mir nun diesen Router bestellt:

TP-Link TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (600 Mbit/s, 2x USB 2.0)

Mal schauen wie weit ich damit komme und das was ich vor habe.
speider
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2014, 19:18

Re: Horizon und Verständnisfrage

Beitragvon speider » 30.12.2014, 19:58

ist es den möglich über diesen Router ein dyndns einzurichten damit ich über die Horizon zum Router und dann zum NAS komme von aussen ?
speider
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2014, 19:18


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste