- Anzeige -

Recorder hängt sich bei "Meine Medien/Meine Bilder" auf ? ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Recorder hängt sich bei "Meine Medien/Meine Bilder" auf ? ?

Beitragvon uwe33 » 23.12.2014, 11:49

Hallo
Zuerst hatte ich den Recorder als "Router" angeschlossen. Am Laptop und Tablet konnte ich zwar die Funkverbindung herstellen, jedoch keine Internetverbindung! (nur am Handy funkionierte es)
Der Netzwerk-Assistent (verbunden über develo-Dlan) fand zu dem meinen PC nicht bzw. hängte er sich bei 99% auf und lies sich nur noch mit Netzstecker beenden!
Da vorher über mein Router (D-Link DIR615) alles einwandfrei lief habe ich den Recorder jetzt im "CLIENT MODE" angeschlossen.

Bild

Zusätzlich habe ich den Recorder über "develo-Dlan" mit dem Router verbunden.
Die Fotos sind am PC freigegeben und auf den Laptop habe ich auch zugriff.
Nun habe ich den Netzwerk-Assistent am Horizon wieder gestartet und mein PC wurde gefunden und eingerichtet.

Die Fotos, mehrere Alben/Urlaubsbilder werden nun in "Meine Fotos" angezeigt, wenn ich aber einen der Ordner öffne springen die Bilder im Vorschaufenster hin und her und wenn ich versuche mit einem weiteren klick auf die OK-Taste die Fotos anzuschauen hängt sich der Horizon-Recorder wieder auf! :zerstör: :traurig:
Auf der KabelBW-Horizon Seite und nach dem Recorder-Handbuch sollte das ja alles super einfach sein.
Ich habe schon am ersten Tag nach dem erhalt vom Horizon-Recorder die Hotline angerufen, da noch einige HD-Sender fehten. Als ich nach 45 min endlich durchkam sagte man das sie diese Option in der Nacht freischalten würden. Da ich zwischendurch eine Woche nicht zu Hause war ist jetzt auch das "Rückgaberecht" abgelaufen und einige HD-Sender (RTL-HD, SAT1-HD,.. ) funktionieren immer noch nicht. :wut: :sauer:
Wie bekomm ich jetzt nun die Fotos von meinem PC auf den Recorder?
Gibt es eine bessere lösung?
Danke
uwe33
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2014, 15:59

Re: Recorder hängt sich bei "Meine Medien/Meine Bilder" auf

Beitragvon uwe33 » 01.01.2015, 12:42

Hallo
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Ist der MMV 2 UM so richtig angeschlossen?
Den Ausgang 2 vom MMV 2 UM (F-Quick / weißes Kabel) habe ich mit einem Koax-Kabel verlängert, da der Horizon-Recorder auf der anderen Seite vom Wohnzimmer steht!
Ist das Koax ausreichend oder muss ich mir eine IECM auf F-Quick Verlängerung kaufen?

http://www.antennenland.net/Horizon-Kabel-Cabelcon-10m :confused:
uwe33
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2014, 15:59

Re: Recorder hängt sich bei "Meine Medien/Meine Bilder" auf

Beitragvon uwe33 » 02.01.2015, 20:54

Ich habe den Recorder mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Installation neu gestartet.
Der Recorder wird am PC aufgeführt und die freigegebenen Bilder sind auch alle zu sehen.
Ich konnte ca. 30ig Bilder am TV anschauen, wenn ich aber zum nächsten Ordner wechsel hängt sich der Recorder wieder auf!?

Bild

Bild
uwe33
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2014, 15:59

Toller Kundenservice

Beitragvon uwe33 » 13.02.2015, 17:18

Hallo
Hat keiner hier ähnliche Probleme?
Ich hatte am 18.12.2014 an das Kundencenter geschrieben, da die HD_Option immer noch nicht frei geschalten wurde.
Im Januar kam die Antwort :" Sehr geehrter Herr Werzner,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 18.12.2014.
Gern haben wir die HD Option auf Ihren neuen Horizon Recorder umgebucht, in naher Zukunft werden Sie über
dieses Gerät das volle HD Programm empfangen können."

Heute funktioniert die HD-Option funktioniert immer noch nicht und an den Problemen mit dem Recorder hat sich auch nichts geändert!
:zerstör:

Gibt es noch andere Kontaktadressen ausser die vom Kundencenter?
Ich will den unausgereifeten Recorder wieder los werden.
Das Rückgaberecht ist abgelaufen, aber für ein Gerät dessen angegebenen Funktionen nicht fehlerfrei laufen gilt das doch nicht. Oder?
Hätte ich gewusst das der Recorder nichts taugt hätte ich diesen niemals Bestellt.
Heut gibt es TV-Geräte bei denen der Internet-Anschluß selbstverständlich ist und mit diesen auch im Intenet surfen kann. Was bringt mir der Super-HD-Recorder der sich ständig beim betrachten der "Eigenen Fotos" aufhängt oder Intenet-Apps wie "MoodLounge"? :zerstör:
uwe33
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2014, 15:59


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste