- Anzeige -

RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444

Beitragvon meatlove » 22.12.2014, 17:33

Hallo Expertenrunde :-)

seit ein paar Tagen habe ich mich einmal intensiver mit meinem TV Bild beschäftigt. Zur Zeit läuft es wie folgt :
Horizon per HDMI an
Receiver Marantz SR6008 per HDMI an
Samsung PS64D8090 ( 64er Plasma )

Bis dato waren die Einstellungen folgende :
Horizon : Farbraum Auto
Receiver : Kann ich nichts einstellen, bzw. ändert das Bild nicht
Fernseher : Farbraum Auto

Jetzt habe ich einmal die Einstellungen auf der Horizon in YCbCR 444 geändert und habe subjektiv das Gefühl das das Bild auf dem Fernseher von den Farben her wesentlich lebendiger geworden ist.

Meine Frage : Wie ist da der technische Hintergrund und soll ich das so stehen lassen ?

Lieben Dank an euch !
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444

Beitragvon Sascha53721 » 22.12.2014, 21:49

Du musst dir das so vorstellen wie hicolor und true color. Du hast bei 4:4:4 den zuzeit maximalen farbbereich. Maximale farb Abstufungen was sich darin äußert das bilder natürlicher wirken wenn der fernseher es unterstützt. Da du einen unterschied merkst und eigentlich jeder lcd mit fullhd sollte das unterstützen. Fullhd hat damit natürlich nichts zu tun.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: RGB, YCbCr 422 oder YCbCR 444

Beitragvon meatlove » 23.12.2014, 10:04

Super, dann lass ich das so. Komisch, dass bei automatisch dann offensichtlich immer RGB gewählt wird. Muss man erst einmal wissen :-)
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste