- Anzeige -

Horizon und W-Lan

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und W-Lan

Beitragvon Pit65 » 19.12.2014, 14:41

Hallo,

Bin hier neu und habe leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden.

Meine Horizon Box läuft über Lan ganz normal.
Sobald ich aber über W-Lan ins Internet will ( was bei mir eigentlich der Standard ist ) kommt auf bestimmten Seiten die Fehlermeldung :
" Fehlercode: ssl_error_bad_mac_alert ". Über Lan habe ich dieses Problem nicht.
Desweiteren verliere ich manchmal das W-Lan auch wenn ich nur 2-3m von der Box entfernt sitze.
Das ist jetzt schon meine 2te Box da bei das W-lan sich auch immer Verabschiedet hatte.
Aber bei der ersten Box kam der Fehlercode nicht.
Dies ist mein größtes Problem.
Das ich bei einer 200er Leitung nur 80 bekomme werde ich danach in Angriff nehmen.
Laut Unity Media ist alles ok.
Pit65
Kabelneuling

Re: Horizon und W-Lan

Beitragvon Horst.Soell » 19.12.2014, 15:23

Der Horizon Recorder muss als "Router und WLAN-Zugriffspunkt" ordnungsgemäß konfiguriert werden, also Im Menüpunkt Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerk Assistent auf "Erstellen (Router) oder Verbinden (Client Mode) gehen, siehe Seite 14 der Bedienungsanleitung
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pit65 » 19.12.2014, 18:37

So wie ich das kenne brauche ich mich nur mit der Box ( Router ) verbinden.
Ich habe ja auch eine W-Lan Verbindung zur HorizonBox, diese bricht aber ständig ab auch wenn ich nur einen Meter davon entfernt sitze.
Pit65
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 19.12.2014, 20:18

Auch das WLAN muss ordnungsgemäß konfiguriert werden:
Unter dem Menüpunkt "Netzwerk Einrichten" müsste unter "Wifi 2,4 G AP Status" der Netzwerkname "UPC.." stehen.
Auf dem PC müsste dieses Netzwerk mit dem entsprechenden Netzwerkschlüssel aktiviert werden, um Ins Internet zu kommen!
Hier war ein Horizon Recorder als "Router" mit dem Unitymedia Kabelnetz verbunden und jetzt ist hier ein Horizon Recorder im Client-Modus mit dem IP-basierten Telekom-Anschluss verbunden.
Horst.Soell

Beitragvon zonk_1989 » 20.12.2014, 13:09

Weiß jemand von euch, wie man Geräten denen man Zugriff aufs Wlan erlaubt hat, wieder gelöscht kriegt? Bei der Fritzbox gab es in der Benutzersteuerung so einen Punkt wo man die einzelnen Geräte angezeigt bekommen hat - diesen suche ich bei der Horizon bisher vergebens.
zonk_1989
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 20.12.2014, 16:50

Bei dem Horizon Recorder gibt es nur die Webbenutzeroberfläche, s. Seite 72 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 10.12.2014
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Horst.Soell

Beitragvon Pit65 » 22.12.2014, 18:40

Natürlich habe ich mich mit dem Laptop und den Smartphones beim ersten Mal mit dem Passwort in der Horizonbox angemeldet.
Würde ja sonst wohl auch nicht gehen.
Trotzdem geht mir immer das W-Lan weg auch wenn ich direkt neben der Box sitze.
Desweiteren kommen immer noch beim einloggen auf einzelne Seiten wo ein LogIn erforderlich ist eine Fehlermeldung.
Folgende Meldung ist das : "Ein Fehler ist während einer Verbindung mit ..........de aufgetreten. Die SSL-Gegenstelle meldet einen ungültigen Nachrichtenauthentifizierungscode. (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_alert) ".
Bei einer Lan-Verbindung kommt dieser Fehler nicht.
Auf anderen Seiten kommt diese Meldung : " 400 - Bad Request ".
Aber wie gesagt nur im W-Lan.
Pit65
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 22.12.2014, 23:32

Nach dem Update ist der Horizon Recorder doch für das 2,4 GHz WLAN konfiguriert, also sollte wohl auch über dieses Netzwerk ins Internet gegangen werden, auf dem Laptop werden wohl sowohl das 2,4 als auch das 5 GHz WLAN zu finden sein, also zwei verschiedene Netzwerke.
Alle Informationen im Menü "Netzwerk Einstellen" sollten einmal überprüft werden, auch "Diagnose".
Bei "Verbindungsfehler" oder "IP-Konflikt" hilft übrigens der hintere Kippschalter.
Horst.Soell

Beitragvon Sascha53721 » 24.12.2014, 01:40

Bekomme keine 40mhz bei 2.4ghz selbst wenn aktiv ist nicht. Klappt nur bei 5ghz.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Re: Horizon und W-Lan gelöst

Beitragvon Pit65 » 23.01.2015, 11:48

meine dritte Box läuft ohne Probleme.
Vielleicht höre ich den Lüfter noch aber das ignoriere ich jetzt mal weil mein W-Lan so gut läuft.
Man kann sogar Problemlos mit dem 5GHz Netz ins Internet.
Also "Horst Sell", es lag nicht an meinen falschen W-Lan Verbindungen.....es lag am Horizonrecorder !!!!
Ich habe die Box dann über das 5 GHz Netz laufen lassen, da ist das W-Lan sogar noch besser aber mein Repeater ist nur für 2,4 GHz Netz geeignet.
Pit65
Kabelneuling

Zurück zu Horizon