- Anzeige -

Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon Grothesk » 18.12.2014, 22:59

Ich habe den Horizon Receiver im Client-Modus an einem Router hängen auf dem ein DHCP IPS in der Range 192.168.10.x vergibt. Die Kiste bekommt aber irgendwoher die IP 192.168.192.2
Ich verstehe nur nicht wo diese IP herkommt. Auf einem DLNA liegende Filme kann ich so auch nicht zugreifen.
Wo bekomme ich den Receiver jetzt in das richtige Netz integriert?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon Horst.Soell » 18.12.2014, 23:38

Wenn der Horizon Receiver richtig über den Netzwerk-Assistenten "Verbunden" wurde, dann bezieht er über den DHCP-Server ca. 20 bis 30 IP-Adressen, siehe Seite 14 der Bedienungsanleitung
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ceiver.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon Grothesk » 19.12.2014, 00:07

Funktioniert hier nicht. *schulterzuck*
Ist genau wie in der Anleitung eingestellt. Ist ja auch eigentlich selbsterklärend. Kabel einstecken, ab dafür...
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon Horst.Soell » 19.12.2014, 07:54

Kabel einstecken allein reicht aber nicht!
Unter Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerk Assistent "Verbinden (Client Mode)" wählen.
Es muss dann die Meldung kommen "Ihre Box ist erfolgreich an Ihr Heimnetzwerk angeschlossen"
Andernfalls evtl. ein "Reset".
Hier ist der Horizon Recorder im Client-Modus über WLAN angeschlossen, nach dem Menüpunkt "Verbinden" hat er 20 bis 30 IP-Adressen vom DHCP-Server bezogen und diese IP-Adressen mit Namen "UPC..." stehen auch immer noch zur Verfügung.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon Grothesk » 19.12.2014, 20:35

Hier funktioniert es nicht. Ich glaube der Receiver ist an der Stelle defekt. Ich werde den wohl tauschen lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon eskimo71 » 20.12.2014, 01:02

Nein, das scheint ein generelles Problem zu sein.
Ich habe mein Gerät erst kürzlich erhalten und heute angeschlossen. Genau die gleichen Symptome.
Keine plausible IP ... und das Gerät behauptet, im Netzwerk zu sein.
In der DHCP-Client-Liste meines Routers taucht es aber nicht auf. Software Bug tippe ich :-(

Auch die oft erwähnte türkis / rosa Färbung tritt bei mir auf :confused:
eskimo71
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2014, 00:55

Re: Horizon Receiver erhält keine IP im LAN

Beitragvon Horst.Soell » 20.12.2014, 10:22

Es gibt eine neue Bedienungsanleitung mit Datum vom 10.12.2014
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ceiver.pdf
Hier sind natürlich insbesondere die Seiten 14 und 15 von besonderem Interesse, mir scheint die Seite 15 "Heimmedien Einrichten " neu zu sein.
Der Horizon Recorder hat hier übrigens 20 bis 30 IP-Adressen mit dem Namen UPC... und dem Range 192.168.178.x vom DHPC-Server bezogen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste