- Anzeige -

Bildschirmformat bei Videos einstellen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bildschirmformat bei Videos einstellen

Beitragvon reklame » 18.12.2014, 18:56

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass per DLNA gestreamte Videos nicht im richtigen Format wiedergegeben werden. D.h. Filme im Letterbox Format werden vertikal gestreckt :heul:
In den Optionen finde ich nur eine Umschaltung von 16:9 auf 4:3 und im Handbuch ist dazu auch nichts zu finden.

Die Formatumschaltung am Fernseher hilft auch nicht. Kennt jemand das Problem?

gruß
Thorsten
reklame
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2014, 10:39

Re: Bildschirmformat bei Videos einstellen

Beitragvon oberlaie » 24.07.2015, 11:23

Yep, ist ein bekannter Bug und UPC tut wohl nichts mehr dran.

Ich habe alle meine Filme mit FFMPEG wie folgt nach MKV mit korrektem Seitenverhältnis und AC3 umgewandelt:
FFMPEG -i "Eingabedatei" -vf "scale=iw*sar:ih,pad=iw:iw/16*9:0:(oh-ih)/2" -c:v libx264 -preset superfast -crf 18 -c:a ac3 -aspect 16:9 "Eingabedatei.mkv"

Benutze Plex Media Server zum Streamen auf dem PC, alle umgewandelten Dateien werden korrekt abgespielt.

3play 200, Horizon HD Recorder, Cisco 3208 Modem, Asus RT-N66U Router

Bild
Benutzeravatar
oberlaie
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2015, 23:58
Wohnort: Meerbusch


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste