- Anzeige -

Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitragvon biedert » 18.12.2014, 11:17

Hallo Forum!

Seit gestern bin ich jetzt auch (stolzer) Besitzer einen Horizon HD Recorders. Soweit, so gut. Nachdem ich in diesem Forum herausgefunden hatte, dass ich zum Koppeln der Horizon-Fernbedienung mit meinem Blaupunkt-TV den Code 3099 (UMC) verwenden muss, funktioniert das ganze auch zum größten Teil.

Das einzige, was leider nicht funktioniert ist das ändern der Eingabequelle (Source) über die Horizon-Fernbedienung. Wird diese gedrückt, erscheint bei meinem TV nämlich standardmäßig erst ein Menü zur Auswahl der Eingabequelle. Hier kann die entsprechende Eingabequelle zwar durch erneutes drücken der Source-Taste ausgewählt werden, allerdings erwartet der TV anschließend noch eine Bestätigung durch die OK-Taste. Im Programmier-Modus der Fernbedienung funktioniert das ganze auch wunderbar. Nur eben nicht im Normalbetrieb, denn dort ist die OK-Taste nun mal für das Aktionsmenü reserviert... :gsicht:

Meine Frage lautet also: Gibt es IRGENDEINE Lösung / Workaround für mein Problem? Es wäre echt schade, wenn ich wegen dieser Kleinigkeit weiterhin meine Original-TV-Fernbedienung nutzen müsste...

Hier die Bedienungsanleitung meines Blaupunkt/UMC-Fernsehers:

http://www.umc-slovakia.sk/wp-content/u ... N-0050.pdf

Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!
biedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 10:43

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitragvon Wasserbanane » 18.12.2014, 16:05

Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitragvon biedert » 18.12.2014, 16:27

Nein, wie gesagt, das Koppeln funktioniert ja. Das Problem, das ich oben beschrieben habe ist ein ganz anderes.
biedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 10:43

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitragvon Dinniz » 18.12.2014, 21:47

Dafür gibt es keine Lösung.
Die Universalfunktion lässt das nicht zu.
Bei den vielen Fernsehern kann man durch weiteres drücken der Sourcetaste die Quelle umschalten
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon-FB mit UMC/Blaupunkt-TV koppeln

Beitragvon biedert » 19.12.2014, 13:44

Ja das dachte ich mir schon :(

Dann muss ich mir wohl einen anderen Fernseher kaufen ;)

Nein im ernst, dann muss ich eben zum wechseln den Eingabequelle die alte FB nutzen...

Aber auf jeden Fall danke für die Antworten!
biedert
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2014, 10:43


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste