- Anzeige -

Ist der Horizon Receiver zum jetzigen Zeitpunkt ausgereift

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ist der Horizon Receiver zum jetzigen Zeitpunkt ausgereift

Beitragvon stulle » 16.12.2014, 23:01

Ich überlege mir evtl. den Horizon Receiver anzuschaffen, ist das zu empfehlen, oder ist die Kiste noch immer mit Fehler versehen?
stulle
erfahrener Kabelkunde

Re: Ist der Horizon Receiver zum jetzigen Zeitpunkt ausgerei

Beitragvon zonk_1989 » 17.12.2014, 08:36

Ich bin vollends zufrieden und hatte im Gegensatz zu vielen anderen keine Probleme. Habe immer noch die erste Box und WLAN funktionierte heute morgen um 6 auch noch :super:

Und ob irgendwo aufgezeichnet wird, wann ich was geguckt habe, interessiert mich nichts. Habe nichts zu verbergen.

#edathy
zonk_1989
Kabelneuling

Beitragvon koax » 17.12.2014, 08:50

stulle hat geschrieben:Ich überlege mir evtl. den Horizon Receiver anzuschaffen, ist das zu empfehlen, oder ist die Kiste noch immer mit Fehler versehen?

Es gibt heutzutage generell keine ausgereiften Geräte mehr im Heimelektronikbereich. :zwinker:
Wenn ein Gerät nach einiger Zeit halbwegs ausgereift ist, kommt ein Nachfolgegerät mit neuen Macken auf den Markt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon stulle » 17.12.2014, 11:04

Das sind ja keine besonderen aussagekräftigen Aussagen, die mich dazu bewegen könnten den Horizon zu bestellen. Vielleicht gibt es noch andere Meinungen. :winken: Zur Zeit habe ich nach der Preiserhöhung meinen Vertrag auf 3play SMART 50 mit HD Option am 15.12.2014 umstellen lassen, da ich unbedingt mein HD Modul (CI+) das ich vor 2 Jahren gekauft hatte, und das Cisco Modem 3212 behalten wollte. In Verbindung mit DigitalTV HIGHLIGHTS was ich evtl. dazu bestellen möchte, kommt mir das aber zu teuer, da ist das Paket 3play PLUS 120 besser.
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon GoaSkin » 17.12.2014, 12:34

Ich halte das Gerät für ausgereift genug. Das Gerät hat einen schnellen Prozessor, wodurch die Funktionen auch recht schnell reagieren; zudem sind auch die Umschaltzeiten zwischen den Sendern gering. WLAN ist leistungsstark, Video- und DLNA-Funktionen funktionieren recht zuverlässig.

Das Einzige, was ich für weniger ausgereift empfinde, sind die integrierten Apps, falls man Wert darauf legt. Sind eh nur ein paar - größtenteils langweilige - Sachen; darunter eine unbedienbare Google Maps App, Nachrichten aus irgendwelchen unrelevanten Käseblättern und schlechte Video-On-Demand-Dienste von irgendwelchen schlechten Startup-Klitschen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon stulle » 17.12.2014, 14:02

Bei der WLAN Stärke gehen die Aussagen ja ziemlich weit auseinander. :kratz:
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 17.12.2014, 16:22

stulle hat geschrieben:Bei der WLAN Stärke gehen die Aussagen ja ziemlich weit auseinander. :kratz:

Wird evt an der Hardwarerevision liegen. Ich kann mich nicht beklagen, aber hier im Forum liest man ja eher das Gegenteil.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 17.12.2014, 18:14

ich denke, es geht um den Receiver? wieso WLAN?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon stulle » 17.12.2014, 22:01

Weil hier im Forum zum Horizon Receiver bezüglich WLAN sehr widersprüchliche Aussagen gegeben werden, und diese sind mir wichtig zur evtl. Entscheidung zur Bestellung.
stulle
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 17.12.2014, 22:17

Der Receiver bietet keine WLAN. Nur der Recorder.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Horizon