- Anzeige -

Horizon ja oder nein? Empfehlung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon ja oder nein? Empfehlung

Beitragvon milupa » 13.12.2014, 20:15

Hallo,

ich habe momentan folgendes bei UnityMedia gebucht:

3play PLUS 50
Mobil Flat Family&Friends + Surf
HD Option
HD Recorder
Music Choice

Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt bis zu 50 MBit/s und 2,5 MBit/s Upload.

Dafür bezahle ich momentan 39,00€ und nach der Preiserhöhung 41,90 €.

Ich habe noch einen Router an das EPC3208G angeschlossen den ich nur bei bedarf für WLAN nutze, fürs IPad oder Handy.
Meistens ist der Router also aus, genauso wie der HD-Recorder, der nur zum TV schauen eingeschaltet wird.

Jetzt wird mir für 42,00 € folgendes Paket angeboten:

3play PLUS 100 mit dem Horizon Recorder.
Alles andere wäre identisch mit meinem 3Play PLUS 50.

Ich bekomme also doppelte Downloadgeschwindigkeit (Upload bleidt gleich) und den Horizon-Recorder zum gleichen Preis.

Würdet Ihr dieses Angebot annehmen?

Ich habe gehört das der Horizon-Recorder im Standby-Modus Mittel um die 30 Watt verbraucht. Kann das jemand bestätigen?
Da mein Telefon angeschlossen ist muss dieser immer an sein.
So komme ich auf ca. 50 Euro mehr an Stromkosten im Jahr und dazu will UnityMedia noch einmalig 50 € Aktivierungsgebühr haben + 10 € Versand.

Das EPC3208G verbraucht jetz ca 8 bis 10 Watt. Das finde ich vertretbar.

Gibt es die Möglichkeit auf den Horizon zu verzichten und einfach nur die 100 MBit/s zu nehmen mit meinen alten Geräten?
Oder kann man das interne Modem (Router) im Horizon deaktivieren und wieder das EPC3208G anschliessen?
So könne ich den Horizon bei nicht Gebrauch ausschalten wie ich das mit meinem jetzigen HD-Recorder mache.

Ich hätte schon ganz gerne für das gleiche Geld die doppelte Downloadgeschwindigkeit, aber der Horizon macht mir sorgen.
Auch mit dem WLAN, was leider nicht einfach ein bzw. auszuschalten ist. Aber da könnte ich ja weiterhin einfach meinen WLAN-Router anklemmen und diesen weiter verwenden, oder?

Danke für Eure Kommentare
milupa
Kabelneuling

Zurück zu Horizon