- Anzeige -

HD Receiver aufnehmen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HD Receiver aufnehmen

Beitragvon R.B. » 12.12.2014, 21:10

Seit heute habe ich das Gerät, weil ich die Standartsender in HD haben wollte.
Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme aufgenommen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Verstehe ich nur nicht, wie ich es anstellen muß, oder gibt es jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, eine Sendung aufzunehmen?
Bei ausgeschaltetem Receiver zeigt mein Fernseher auch keine Sender mehr. Bei dem alten Receiver wurde das Signal einfach durchgeschleift, so daß alles möglich war - sehen und aufnehmen. Ich dachte, das sei nun auch weiterhin so möglich, nur eben in HD.
Bis dann,

Ralf.
R.B.
Kabelneuling

Re: HD Receiver aufnehmen

Beitragvon R.B. » 13.12.2014, 11:49

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet. Falls es nämlich so ist, daß ich nichts aufnehmen kann, sondern dies nur durch den Horizon Recorder möglich ist, würde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. 12 x 7€ Miete pro Jahr sind mir nämlich zuviel.
Bis dann,

Ralf.
R.B.
Kabelneuling

Beitragvon koax » 13.12.2014, 12:07

R.B. hat geschrieben:Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme aufgenommen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Verstehe ich nur nicht, wie ich es anstellen muß, oder gibt es jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, eine Sendung aufzunehmen?

Ich weiß zwar nicht wie Dein spezielles Fernseher-Modell das macht, wahrscheinlich aber nimmt der Fernseher nur direkt von seinem eigenen Tuner auf und nicht von externen Quellen.

Bei ausgeschaltetem Receiver zeigt mein Fernseher auch keine Sender mehr. Bei dem alten Receiver wurde das Signal einfach durchgeschleift, so daß alles möglich war - sehen und aufnehmen. Ich dachte, das sei nun auch weiterhin so möglich, nur eben in HD.

Hast Du denn auch den Fernseher weiterhin mit einem Antennenkabel angeschlossen?
Der Horizon-Receiver hat doch nur eine Koax-Buchse als Eingang und keine Ausgangs-Koaxbuchse zum Durchschleifen des Kabelsignals.
Wenn Du weiterhin auch mit dem Fernseher TV -Schauen willst, musst Du seinen Koax-Eingang ihn schon mit einer Antennenbuchse verbinden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon R.B. » 13.12.2014, 12:17

Letzteres habe ich auch gemacht, funktioniert natürlich, aber die neuen HD-Kanäle werden nicht angezeigt, weil verschlüsselt. Also nutzt mir das mit dem Aufnehmen nichts, weil eben nicht in HD.
Bis dann,

Ralf.
R.B.
Kabelneuling

Zurück zu Horizon