- Anzeige -

Standort Horizon HD Recorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Standort Horizon HD Recorder

Beitragvon chriiis234 » 08.12.2014, 13:27

Hallo,

wir haben einen uralten 3Play 20.000 Vertrag mit Modem, D-LINK DIR 300 Router und dem uralten Video-Recorder.
Wir würden jetzt gerne auf 3Play Smart 50 mit zusätzlichem HD-Recorder wechseln, jetzt stellt sich mir bei der neuen Hardware allerdings einige Fragen ..

Ersetzt der Horizon HD Recorder den bisher WLAN-Router? Wir haben nämlich folgende bauliche Situation: Die Unitymedia-Multimedia-Dose mit Modem und Router stehen im Dachgeschoss (2. OG), im 1. OG steht ein WLAN-Repeater, so dass das ganze Haus mit WLAN abgedeckt ist. Der Fernseher an den der HD Recorder soll steht allerdings im Erdgeschoss, dort ist bisher lediglich eine ganz normale Kabelanschluss Dose eingebaut.

Muss diese Dose also umgerüstet werden, oder gibt es neben dem Recorder auch weiterhin ganz normal Modem und Router?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Weiterhin würde mich auch interessieren wie das ganze preislich aussieht:
Wir zahlen derzeit rund 57 Euro für 3 Play 20.000, Kabelanschluss und Video-Recorder. Gibt es hier für Bestandskunden überhaupt attraktive Preise wenn man wechselt? Oder muss ich nach jetzt 7 oder 8 Jahren Unitymedia wieder zur Telekom wechseln, damit man mich irgendwann als Neukunde wieder zu schätzen weiß?
chriiis234
Kabelneuling

Re: Standort Horizon HD Recorder

Beitragvon Henk » 08.12.2014, 20:01

Meines Wissens musst du Router und Kabelmodem abgeben wenn du die Horozon nutzt. Dir bleibt also nichts anderes übrig als entweder einen Adapter an die TV-Dose im Wohnzimmer zu stecken oder man tauscht die Dose gegen eine Multimedia-Dose. Diesbezüglich solltest du dich an die Hotline wenden.

Ich glaube es gäbe nur dann eine Alternative wenn du TelefonPlus nutzt (also zwei "Leitungen" und mehrere Rufnummern), da dann die FritzBox zum Einsatz kommt. Aber du solltest dich besser bei der Hotline beraten lassen... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Zurück zu Horizon