- Anzeige -

HD-TV in Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

HD-TV in Horizon?

Beitragvon öfi » 08.12.2014, 00:44

Hallo Forum,

die Eckdaten von Horizon sehen ja ganz gut aus, aber eine HD-Senderliste konnte ich nicht finden. Hat sich denn etwas an den angebotenen Sendern verändert, oder bietet KBW Sender wie 3SAT oder Arte immer noch nur in minderwertiger Qualität an? Ich würde ungern ein "Hightech"-Produkt aus dem letzten Jahrtausend kaufen;-)

Wie sind eure Erfahrungen?
öfi
Kabelneuling

Re: HD-TV in Horizon?

Beitragvon Wasserbanane » 08.12.2014, 01:59

Die Sender haben doch nichts mit der Hardware zu tun. Die werden schlicht und ergreifend nicht eingespeist.

Die Senderliste kannst du dir einfach auf der KabelBW-Seite runterladen. http://www.kabelbw.de/pdf/sonstiges/kab ... legung.pdf

Oder die Frequenz-Liste:
http://www.kabelbw.de/pdf/sonstiges/kab ... zliste.pdf

Zum Thema ÖR in HD gibts auch schon einige Threads. Z.B. den hier:
viewtopic.php?t=26555
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon öfi » 08.12.2014, 11:48

Als reines Hardwareangebot habe ich Horizon nicht wahrgenommen. Denn so wird es auch nicht beworben, sondern als Multimediaerlebnis der besonderen Art. Und da wäre doch eine zeitgemäße Bildqualität nicht zuviel verlangt. Was soll die ganze Bandbreite, wenn nur Mäusekino rüber kommt?

Dass Kabel BW ihre zahlenden Kunden als Faustpfand hält, um Einspeisevergütungen zu erpressen ist mir bekannt, das war aber nicht die Frage. Sondern ich dachte, dass ein Premiumprodukt vielleicht auch Premiumleistungen enthält. Gewollt schlechte Bildqualität gehört für mich allerdings nicht dazu.
öfi
Kabelneuling

Beitragvon koax » 08.12.2014, 12:01

öfi hat geschrieben:Sondern ich dachte, dass ein Premiumprodukt vielleicht auch Premiumleistungen enthält. Gewollt schlechte Bildqualität gehört für mich allerdings nicht dazu.

Du hast doch wohl nicht ernsthaft angenommen, dass für Kunden, die ein Horizon-Paket bestellen eine individuelle Sendereinspeisung erfolgt.
Das wäre schon technisch überhaupt nicht möglich ohne eine separate Verkabelung bis zu Dir zu legen.
Außerdem bekommst Du keine schlechte Bildqualität geliefert sondern leidest einfach nur an dem Umstand, dass es einige Sender bei KBW z.Z. einfach nicht gibt.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon öfi » 08.12.2014, 12:21

Kabel BW verspricht doch auf der Horizonseite "Fernsehen in brillanter HD-Qualität". Hab' ich mir ja nicht ausgedacht.

Fakt ist jedoch: Die Programm fallen gratis in SD und in HD vom Himmel und wenn KBW sich für SD entscheidet, verbreiten sie gewollt die schlechtere Qualität. Und das steht eben im Gegensatz zu deren Werbeversprechen.
öfi
Kabelneuling

Beitragvon tonino85 » 08.12.2014, 16:22

Dann fang se doch auf...
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon öfi » 11.12.2014, 20:48

tonino85 hat geschrieben:Dann fang se doch auf...

Ein wirklich geistreicher Beitrag. Daumen hoch dafür. :super:
öfi
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 12.12.2014, 12:40

öfi hat geschrieben:Kabel BW verspricht doch auf der Horizonseite "Fernsehen in brillanter HD-Qualität". Hab' ich mir ja nicht ausgedacht.

Fakt ist jedoch: Die Programm fallen gratis in SD und in HD vom Himmel und wenn KBW sich für SD entscheidet, verbreiten sie gewollt die schlechtere Qualität. Und das steht eben im Gegensatz zu deren Werbeversprechen.

Wenn du möchtest, dann bekommst du doch 50 HD Sender. Aber das hat nichts mit der Hardware zu tun. Ob du HD siehst oder nicht, dass hängt davon ab, ob du die HD Option gebucht hast oder eben nicht. Lediglich 8 freie HD Sender gibt es gratis.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stiff » 12.12.2014, 16:29

öfi hat geschrieben:Fakt ist jedoch: Die Programm fallen gratis in SD und in HD vom Himmel...

Ist es eben nicht.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon öfi » 16.12.2014, 12:11

Stiff hat geschrieben:
öfi hat geschrieben:Fakt ist jedoch: Die Programm fallen gratis in SD und in HD vom Himmel...

Ist es eben nicht.

Lass' mich raten: Du hast dich auf den Balkon gestellt, nach oben geguckt und nichts gesehen. :-)

Also ich kann mit meiner Satschüssel (die ich zukünftig nicht mehr nutzen kann, deshalb bin ich hier) alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD und SD kostenfrei empfangen. Und Kabel BW könnte das auch und sie ins Kabel einspeisen. (Tatsächlich machen sie bei anderen Programmen nichts anderes).
öfi
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon