- Anzeige -

PC Bildschirm auf Horizon streamen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

PC Bildschirm auf Horizon streamen

Beitragvon roberto75 » 06.12.2014, 09:22

Hallo Forum!

Ich möchte gerne den Bildschirm von meinem Notebook (AKOYA, Win 8.1) via WLAN auf den Fernseher streamen.
Der Unitymedia Techniker sagte das ist kein Problem :streber: . Bevor ich den Horizon HD Receiver hatte habe ich ein HDMI Kabel benutzt.

1. Geht das überhaupt :confused: ?
2. Wo mache ich den Fehler?

Lokale Inhalte (Bilder, Musik) die auf dem Notebook liegen kann ich via Twonky streamen, ich möchte aber den kompletten Notebook Bildschirm streamen.
roberto75
Kabelneuling

Re: AW: PC Bildschirm auf Horizon streamen

Beitragvon Wasserbanane » 06.12.2014, 10:19

roberto75 hat geschrieben:Lokale Inhalte (Bilder, Musik) die auf dem Notebook liegen kann ich via Twonky streamen, ich möchte aber den kompletten Notebook Bildschirm streamen.

Das wird er wohl damit gemeint haben. Mir ist zumindest nichts bei der Horizon bekannt, mit dem man den Bildschirm auf den Fernseher spiegeln könnte.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: PC Bildschirm auf Horizon streamen

Beitragvon Seufz » 06.12.2014, 10:37

roberto75 hat geschrieben: Bevor ich den Horizon HD Receiver hatte habe ich ein HDMI Kabel benutzt.

Was spricht dagegen das weiter so zu machen? Einfach den Eingang am TV umschalten auf einen anderen HDMI-Eingang. Ist auch energiesparender.
Unitymedia 2Play 120/6 MBit/s, Fritzbox 6360 mit 5050 für Sipgate und Easybell, Repeater
Seufz
Kabelneuling

Re: PC Bildschirm auf Horizon streamen

Beitragvon roberto75 » 07.12.2014, 11:22

Danke für die Antworten. Wollte mir das Kabel ersparen.
roberto75
Kabelneuling

Zurück zu Horizon