- Anzeige -

Hotline versendet falschen Adapter

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hotline versendet falschen Adapter

Beitragvon Grothesk » 05.12.2014, 16:59

Ich habe jetzt den Horizon Receiver und das TC7200 hier stehen, allerdings nur eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich rief bei der Hotline an um einen passenden Adapter zu erhalten.
Ich erhielt darauf hin einen 2auf3-Adapter, der mir natürlich nichts bringt. Also wieder angerufen und nach einem Adapter auf 4 Anschlüsse gefragt. Der erste Hotline hat überhaupt nicht verstanden um was es mir geht, ein Kollege an den ich weitergeleitet wurde erzählte mir dann, dass der Receiver an den TV-Ausgang der Dose gehören würde. Auf meinen Einwand, dass dann der Rückkanal für z. B. die Videothek und die Apps nicht funktionieren würden meinte er nur, der Rückkanal würde dafür nicht benötigt.
Was soll ich sagen, es funktioniert natürlich nicht...
Ich hab mir jetzt eine 4er-Dose bestellt und werde die selber irgendwie reinkommen. Bleibt mir ja nichts anderes, einen Techniker wollte mir die Hotline nämlich nicht vorbeischicken.
Dann halt Eigenfrickel...
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Hotline versendet falschen Adapter

Beitragvon tonino85 » 05.12.2014, 17:29

Ruf an und sag du brauchst einen Verteilverstärker.

Verteilverstärker MMV 2 UM

Bin mir aber nicht sicher, ob es den noch gibt.

Hast du bei der Dose auf die richtige Dosenart und Dämpfung geachtet?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 06.12.2014, 10:19

Den bescheuerten MMV gibt es leider immer noch. Würde ich aber vermeiden wo es nur geht...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 06.12.2014, 12:41

Es gibt noch Betreiber die ausschliesslich 3LochMMD verwenden .. da kommt man um den MMV2 leider nicht rum.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Grothesk » 06.12.2014, 21:48

Ganz ehrlich? Ich habe jetzt irgendeine Dose bestellt. Standen auch keine Dämpfungswerte dabei. Wenn's funktioniert ist es gut, wenn nicht dann weiß ich woran es liegt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Horizon