- Anzeige -

Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiedergabe

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiedergabe

Beitragvon Rockmasta » 02.12.2014, 10:50

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich gucke mir einen aufgenommen Film an und unterbreche die Wiedergabe mit der STOP-Taste. Wenn ich den Film dann weiter gucken möchte ist er unter meinen Aufnahmen verschwunden.

Das hatte ich jetzt bestimmt schon 3-4 Mal.

Weiß jemand woran das liegt?
Rockmasta
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014, 10:45

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon kalle62 » 02.12.2014, 11:19

hallo

Hast du mal Direkt im Horizon Bereich gesucht,oder mal die Forum Suche benutzen.Ich glaube bei RTL HD soll es so sein,das manche Aufnahmen nur eine Gültigkeit/Verfügbarkeit von 1 Tag haben.
Vil muss man die Aufnahme in einem Rutsch an Sehen,ist aber nur eine Vermutung habe kein Horizon.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon Wasserbanane » 02.12.2014, 11:34

Das muss einen anderen Grund haben. Auch bei RTL HD verschwinden die Aufnahmen nicht. Ist vielleicht bei SAT so. Die einzige (und nervigste) Restriktion ist, dass du nicht vorspulen kannst.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon kalle62 » 02.12.2014, 13:02

hallo

vil wäre es Hilfreich zu Wissen welcher Sender es waren,und wie oft das auftritt.
Hatte so was noch nie.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon Rockmasta » 02.12.2014, 13:31

Bei den Sendungen, an die ich mich erinnert kann war es ProSieben HD, Sat. 1 HD und Kabel 1 HD. Also alles Sender der ProSiebenSat. 1 Media AG...
Rockmasta
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014, 10:45

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon DerPuh » 27.12.2014, 17:19

Genau das gleiche Problem habe ich auch! Mit den selben Sendern... jemand eine Ahnung warum das so ist?!
DerPuh
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2014, 17:17

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon rainispain » 13.01.2015, 00:22

Ich hab das Problem auch. Hab ein paar Filme geguckt und zum schlafen dann ausgemacht. Beim nächsten einschalten waren sie dann nicht mehr auffindbar unter meine aufnahmen.

Das sind gewesen

Die jugger Tele5
james bond ARD
goonies rtl

Die gehören ja nun nicht zur gleichen sendergruppe.
rainispain
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2015, 00:10

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon Wasserbanane » 13.01.2015, 07:21

Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Festplatte schon recht voll ist und das Speichermanagement die als "gesehen" markierte Sendungen löscht. Ansonsten bleibt wohl nur Fehler an UM melden und ggf Box austauschen lassen.

Optionen - Meine Einstellungen - Speichermanagement mal auf manuell stellen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon Toku11 » 13.01.2015, 18:55

Ist bei mir noch nie aufgetreten. Kann aufgenommene Sendungen unterbrechen und irgendwann weiterschauen. Nur wenn du die Sendung im Timeshift gestoppt hast, wird diese ja nur 2 Stunden temporär angehalten und nachher wieder gelöscht.
Benutzeravatar
Toku11
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 16.08.2009, 11:15

Re: Horizon Recorder: Aufnahme verschwindet nach der Wiederg

Beitragvon Barez » 14.01.2015, 14:22

Hier würde ich auch sehr stark darauf tippen das unter Einstellungen das Speichermanagement auf "automatisch" steht und einfach die Platte zu voll war.

Der Rekorder schmeißt dann höchst wahrscheinlich "gesehene" Aufnahmen runter wenn er Platz für neue braucht. Einfach mal gucken zu wie viel Prozent die Platte belegt ist. Speziell wenn man mehrere HD-Filme und evtl. nochn paar Serienaufnahmen drauf hat wird es schnell eng.

Unter anderem auch weil Horizon gern auch die dritte Wiederholung einer Serienfolge um 03:30 Uhr Nachts noch mit aufnimmt....
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 6 Gäste