- Anzeige -

Verbindungsfehler?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Verbindungsfehler?

Beitragvon Friedhelm19 » 01.12.2014, 15:42

Hallo,

ich benutze die Box nur als TV-Box und habe Sie mit dem vorhandenen Rooter verbunden. Seitdem ich die Box mit der geringsten Energieeinstellung betreibe kommt jedesmal nach dem Start die Meldung "Verbindungsfehler" - Sie können ggf. nicht auf alle Inhalte zugreifen (oder so ähnlich). Was hat es damit auf sich?

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling

Re: Verbindungsfehler?

Beitragvon Horst.Soell » 01.12.2014, 16:50

"Verbindungsfehler" bezieht sich auf die Netzwerkverbindung, offensichtlich wohl die Verbindung mit dem Router. Einfach unter "Optionen- Netzwerk Einrichten" kontrollieren und evtl. neu mit dem Router mittels "Netzwerkassistent" verbinden, wohl im Client-Modus.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon StephanG » 02.12.2014, 09:23

Hallo
Das habe ich auch immer. Liegt wohl daran, weil die Horizon auch im Client Modus eine eigene Internet Verbindung aufbaut. Dies dauert wohl länger und dann kommt die Meldung. Allerdings habe ich außer der Meldung noch keine negative Auswirkung bemerkt. Zugriff auf die Mediathek und EPG (wofür die Box die Internet Verbindung benötigt) scheinen normal zu funktionieren.
StephanG
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 02.12.2014, 10:24

Verbindungsfehler bezieht sich auf die Verbindung mit dem Heimnetzwerk. Deshalb sollten unter "Netzwerk Einrichten" folgende Informationen stehen:
Heimnetzwerk-Modus: Verbunden
WiFi2.4 AP Status: Netzwerkname(SSID) UPC...
WiFi2.4 Client-Status: Netzwerkstatus - Verbunden, Netzwerkname(SSID) - Name des Heimnetzwerkes
Die Horizon Box hat immer eine eigene Internet-Verbindung, die ja für die Videothek benötigt wird, auch wenn sie - wie hier - im Client-Modus über die FRITZ!Box 7490 mit dem IP-basierten Telekom-Anschluss verbunden ist. Diese eigene Internet-Verbindung ist unter dem Menüpunkt "Diagnose" unter WAN zu finden.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Horizon