- Anzeige -

Receiver durch Recorder ersetzen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Receiver durch Recorder ersetzen

Beitragvon malepartus » 02.12.2014, 09:27

Hemapri hat geschrieben:Ich habe selbst Haushalte mit mehreren Horizon-Gerätem istalliert. Es ist Unsinn, dass dies in einem Haushalt nicht geht. Was aber richtig ist, pro Kundenkonto ist nur ein Horizon buchbar. Man muss sich ein weiteres Kundenkonto mit seperater Kundennummer einrichten lassen und schon geht es.

MfG

Okay, das ist ja mal ein Ansatz. Aber was bedeutet das konkret?

In meinem Haus sind 5 Multimediadosen verbaut; benötige ich dann 5 Kundenkonten, wenn ich an allen Dosen die Leistungen von Unitymedia haben möchte? Fremd-Receiver/-Recorder können in ein und dasselbe Kundenkonto eingebunden werden, für Horizon-Produkte benötige ich dann jeweils ein separates Kundenkonto? Ist das praktikabel? Ich meine nein!

Ich kann mir auch kaum denken, dass Unitymedia zusätzliche Kundenkonten kostenlos zur Verfügung stellt. Für die Aktivierung der 3play plus 100-Option wurden einmalig 50 € fällig, für die Telefon Komfort-Option nochmals 30 €. Und was ist mit den laufenden Kosten? Das kann ja eine kostspielige Veranstaltung werden.

Kann Hemapri oder ein anderer hierzu etwas sagen? Oder alles wieder über die Freundlichen im Service-Center?

Grüße
malepartus
Kabelneuling

Beitragvon malepartus » 05.12.2014, 09:46

Wie sieht's aus? Hat keiner eine Ahnung?
malepartus
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 05.12.2014, 10:21

Es würden neue Verträge sein...

Aber es ist hier so viel durcheinander das eine Beratung hier wahrscheinlich nur noch mehr Verwirrung stiftet.

Was willst du? Was hast Du?

1. Ist-Zustand
2 Soll-Zustand

Was ist möglich und was muss geschehen um das durchzuführen
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon malepartus » 05.12.2014, 11:35

Danke für die Rückmeldung.

1. Istzustand:

Im Januar 2014 bin ich auf Unitymedia umgestiegen (3play plus 100, Fritzbox 6360 cable, Horizon Receiver). Es war bzw. ist alles gut - Internet okay, Telefonie über S0-Anschluss einer Gigaset Telefonanlage okay, Fernsehen einfach toll.
Habe aktuell 2 Multimediadosen - von Unitymedia verbaut; an einer die 6360 cable für Telefonie u. Internet, an der anderen der Receiver für TV.

2. Sollzustand:

Künftig werde ich 6 Multimediadosen haben, die ich insgesamt von UM einbauen lassen möchte (Radio- u. Fernsehtechniker haben bei Unitymedia abgewunken). An allen Dosen möchte ich im Endzustand zumindest ein TV (ggf. auch Audio-Geräte) anschließen und die Leistungen von UM empfangen können. Mit zusätzlichen Horizon-Geräten geht es zurzeit offensichtlich nur über neue Kundenkonten/Verträge. Lt. Service-Center wird aktuell eine Box getestet, die zusätzlich in ein Kundenkonto eingebunden werden kann (hoffe, dass auch mehrere dieser Boxen möglich sein werden).

Mehr fällt mir nicht ein.

Grüße
malepartus
Kabelneuling

Beitragvon malepartus » 08.12.2014, 11:15

Habe ich noch etwas vergessen? Wer weiß Rat?
malepartus
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 08.12.2014, 15:18

Wieviele Multimediadosen du hast ist vollkommen irrelevant in Bezug auf bezahlen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon malepartus » 08.12.2014, 16:33

Dinniz hat geschrieben:Wieviele Multimediadosen du hast ist vollkommen irrelevant in Bezug auf bezahlen.

Habe ich was nicht verstanden?

- Pro Vertrag nur ein Horizon-Produkt - s.o.
    - Für jedes Horizon zusätzlich ein neues Kundenkonto/ein neuer Vertrag - dito s.o.
    - Neuer Vertrag ohne Kosten? Wohl kaum.

Wenn ich also an jeder Multimediadose über Horizon TV empfangen möchte, dann hat das was mit bezahlen zu tun. Oder?

Würde mich freuen, wenn es anders ist.
malepartus
Kabelneuling

Beitragvon malepartus » 10.12.2014, 17:46

Irgendwie Hängen im Schacht!

Wo sind die Cracks? :streber:
malepartus
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 11.12.2014, 09:34

Was für ein rumgeeiere.
Du hast einen Vertrag mit Horizon Receiver, der kann problemlos gg. Aufpreis gg. einen Horizon Recorder getauscht werden.
Möchtes Du an jeder Deiner MMDosen unbedingt einen Horizon Recorder nutzen, warum auch immer, müsstest Du insg. 6 einzelne Veträge abschliessen :wand:
Wenn es Dir um die HD Option geht: jedes TV Gerät benötigt dann eine Smarcard inkl. HD Hardware von UM.
Neben Horizon gibt es immer noch den Standard HD Receiver, das CI+ Modul und eben auch noch den alten Echostar HD Recorder, dies alles kannst Du seperat dazu buchen (für 3,- bzw. 6,- Miete Hatdware plus je 4,- HD option).

Oder Du wartest auf die sog. "Multiroom" Lösung für den Horizon, die schon seit einem Jahr angekündigt ist aber kein Mensch weiss wann die kommt. TV Signal per Wlan, wird bei UM wahrscheinlich fantatstisch funktionieren^^

btw.: Du solltest die Aussage "die Leistungen von UM benutzen" mal genauer definieren. Digital TV, HD TV, Aufnahme Funktion?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon malepartus » 11.12.2014, 18:46

Mit Deiner Aussage, Stiff, kann ich etwas anfangen - und womöglich auch andere. Danke!

Zur Definition: Zurzeit habe ich an meinem TV Toshiba 40XV733 den Horizon Receiver hängen. Genau das, was ich am TV empfange, möchte ich an allen anderen MM-Buchsen empfangen können. Das scheint nach Deiner Info zu gehen, wenn ich den Standard HD Receiver, das CI+ Modul (?) oder den Echostar HD Recorder dazu buche.

Unter einem 'Standard HD Receiver', CI+ Modul oder den Echostar HD Recorder kann ich mir leider nichts vorstellen? Kann man die Teile/Module auch käuflich erwerben, um von mtl. Kosten unabhängig zu werden?

Habe ähnliche Zweifel, ob die Multiroom-Lösung via WLAN von UM ohne Zusatzgeräte funktionieren wird. Könnten WLAN-Repeater das Problem lösen? Irgendwie noch alles offen und für einen Laien intransparent.

UM hinterlässt zurzeit jede Menge Zweifel.
malepartus
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon