- Anzeige -

horizon w lan sehr schlecht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

horizon w lan sehr schlecht

Beitragvon xbxxbx » 30.11.2014, 00:35

Hey Leute.
ich habe seid gestern nun endlich meine Box.
allerdings hab ich das Problem, das gerade mal 25 bis 40 mbps als Download ankommen ( bei w LAN Verbindung ) statt vertragliche 120.
bei einem Test mit LAN Kabel, kamen gute 130 an.
Klar,über w LAN kommt immer weniger an als über LAN, aber 70% weniger ?
Das kann ja Irgendwie nicht stimmen.

Ich saß bei den Test gerade mal 2 Meter von der Box weg,also daran kann es schon mal nicht liegen.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann!
xbxxbx
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2014, 00:18

Re: horizon w lan sehr schlecht

Beitragvon Grothesk » 30.11.2014, 00:39

Kann sein.
Hängt halt auch vom Client ab. Virenscanner, die WLAN-Karte, die Verschlüsselung... Spielt alles eine Rolle.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: horizon w lan sehr schlecht

Beitragvon xbxxbx » 30.11.2014, 00:50

Das doch Echt doof:-/

Was kann man denn da machen das ich
bessere Werte bekomme ?

Das ja nun wirklich eine Zumutung, ich
Mache nämlich alles über w lan. Ein LAN Kabel benutze ich schon seid ewigkeiten nicht mehr ;-)
xbxxbx
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2014, 00:18

Re: horizon w lan sehr schlecht

Beitragvon Horst.Soell » 30.11.2014, 15:17

Warten auf die Komfort Option mit der FRITZ!Box 6490 Cable mit der Dual WLAN AC Technologie, dann die Horizon Box aber im Client-Modus verbinden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: AW: horizon w lan sehr schlecht

Beitragvon Toxic » 03.12.2014, 15:46

Du kannst aber auch einen WLAN-Accesspoint oder einen alten zum Accesspoint umkonfigurierten Router an den LAN-Port der Horizon anstöpseln und Deine Wohnung damit per WLAN versorgen.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste