- Anzeige -

Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver

Beitragvon tovo28 » 27.11.2014, 21:30

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Horizon Receiver, UM hat mir den mit einem Upgrade zusammen angeboten, hörte sich ganz gut an. Nachdem längere Zeit Internet, Telefon und TV Probleme machten, läuft es jetzt - 3x war ein Techniker da.... -
Jetzt habe ich diese Horizon Box an einen Denon A/V Receiver mit HDMI angeschlossen und mit Scart an einen Panasonic Festplatten Recorder (der noch kein HD kann, was mir jedoch nicht ganz so wichtig ist).
TV schauen - kein Thema, aber aufnehmen mit dem Recorder ist ein Graus. Solange ich alle Geräte anlasse und inkl. der Einsatllung des A/V Receivers funktioniert es, schalte ich jedoch beim AV Receiver den Kanal um (weil ich z.B. mit dem Festplatten Recorder einen Film sehen will der schon am Laufen ist und ich zuvor die Aufnahme gestartet habe) oder schalte ich den TV auf Standby dann bricht das ganze nach ca. 20-30 Sekunden ab - die Box hätte keine HDMI-Verbindung sagt sie und die Aufnahme ist futsch. Dabei läuft die doch über Scart und hat mit HDMI nichts zu tun. Dann gibt es noch das Thema mit Verschlüsselung auf manchen Kanälen aber da steht ja schon genug drüber drin im Forum.
Weiß jemand woran mein Problem liegt? Die Videoausgangseinstellung habe ich schon in allen Varianten probiert.
Und falls nicht, weiß jemand ein gute Alternative zu dieser Box? Vielleicht einen anderen HD Festplatten-Receiver/Recorder (nicht von Unitymedia!) - brauche ich dafür dann die UM Smartcard??
tovo28
Kabelneuling

Zurück zu Horizon