- Anzeige -

Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon HD Recorder lässt sich nicht mehr einschalten

Beitragvon Horst.Soell » 25.11.2014, 23:46

Huddel&Prassel hat geschrieben: UM meint doch tatsächlich, meine Verkabelung sei verkehrt, habe diesen Vertrag seit 05/2014 und kann mir nichts schöneres vorstellen als ab und zu die Verkabelung zu wechseln

Wenn seit 05/2014 bereits der dritte Recorder zur Verfügung gestellt wurde, dann kann man eigentlich UM nur zustimmen, dass an der Verkabelung etwas verkehrt ist.
Der Horizon Recorder muss auf Dauer am Datenanschluss (Rückkanal) angeschlossen werden, auch wenn er am Fernsehanschluss nach der Erstinstallation läuft.
Bei der Fehlermeldung 1090 kann UM natürlich prüfen, ob die Aktivierung mit dem Config-File über den Unitymedia-Server funktioniert hat.
Falls aber UM wieder einen Austausch vorgenommen hat, dann passt der neue Config-File natürlich nicht zum vorhandenen Horizon Recorder, eine Fehlermeldung ist dann also vorprogrammiert.
Ein "Rescue Download" oder "Hardware Reset" sollte eigentlich nur unter Anweisung der UM-Technik erfolgen!
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 26.11.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Huddel&Prassel » 26.11.2014, 08:50

Zum allgemeinen Verständnis, die ersten Receiver wurden ausgetauscht, da diese nicht in der Lage waren bzw. sind, die gesamte Wohnung ( 100 qm. ) mit WLAN zu versorgen. Die aktuelle Horizon Box haben wir seit 3 Monaten. Bevor wir Horizon bestellt hatten, hatten wir den Tarif 32000 play. Auch da war der beigefügte Router ( Fa. dlink ) nicht in der Lage, überall WLAN zu haben. Erst durch den Kauf eines Cisco Routers hat es funktioniert. Wir kamen uns vor, wie in der Congstar Werbung. Jetzt bei Horizon haben wir uns eine dLan Anlage von devolo zugelegt, nun funktioniert das WLAN. Mit dem Fernseher gab es noch nie Probleme, erst jetzt seit dem letzten Update von UM.
Nun zum aktuellen Stand, gestern Abend wurde mir versichert, dass die Technik sich darum kümmert und wir morgen wieder TV haben. Gleichzeitig wollte man mir einen neuen Tarif verkaufen :glück: Doch jetzt bin ich aus der Nachtschicht nach Hause gekommen und es klappt immer noch nicht :wut: :motz: :wand:
Zum anderen ist es sehr befremdlich, wie ich gestern Abend gehört habe, dass nicht alle Meldungen über Störungen bei UM meinem Kundenkonto zugeordnet werden. Denn seit vergangenen Mittwoch habe ich mehrmals die Störung gemeldet, aber bei UM wurde eingetragen, Fall gelöst :kratz: :confused:
Auch hat sich ein Mitarbeiter des UM Callcenters geweigert, mich in die Horizon Abteilung durchzustellen.
Ich bin mal gespannt, was mir die UM Mitarbeiter um 8:00 Uhr sagen.
Ein frustrierter UM Kunde
Huddel&Prassel
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 26.11.2014, 08:58

Ich weiß nicht, warum so viele Probleme mit dem WLAN von der Horizon haben? Mein Handy loggt sich schon ein, sobald ich aus dem Aufzug aussteige und zwischen dem und meiner Wohnung liegt noch ein Treppenhaus und ich muss noch an zwei anderen Wohnungen vorbei. Evt liegts auch am Empfangsgerät. Mit meinem S5 keine Probleme. Mit meinem alten One X dürfte ich nicht mal das Zimmer verlassen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Huddel&Prassel » 26.11.2014, 09:28

Und nun die Fortsetzung: Bei UM war nicht bekannt, dass wir ein Problem mit der Box haben und es wurde dementsprechend auch kein Techniker beauftragt, sich unserem Problem anzunehmen, wie gestern Abend hoch und heilig versprochen wurde.
D.h. Wieder vertröstet bis ggf. morgen früh, ich könnte k.......

Uwe aus Bergisch Gladbach

P.S. Unsere Handy's sind Samsung S3, unsere Laptops von Samsung ( ca. 1 Jahr alt ) und das Tablet ist ebenfalls ein Samsung-Tablet neueren Datums. Da denke ich sollte es kein Problem mit dem WLAN geben, jetzt mit devolo dLan funzzt es doch auch.
Huddel&Prassel
Kabelneuling

Beitragvon Huddel&Prassel » 27.11.2014, 08:29

Seit heute morgen läuft der Fernseher wieder :super: :smile: , hoffentlich bleibt es lange so.
Huddel&Prassel
Kabelneuling

Beitragvon Huddel&Prassel » 14.12.2014, 23:38

Läuft immer :super: :smile: :super: noch !!!
Huddel&Prassel
Kabelneuling

Beitragvon Huddel&Prassel » 04.02.2015, 09:05

Hallo zusammen,

jetzt das neue Problem :motz: , wenn ich die Box einschalte, läuft der Balken durchs Display, die Box bekommt aber kein Signal. Erst wenn ich die Anlage komplett vom Strom nehme und wieder einschalte, dann funzzt es wieder. Das tritt in letzter Zeit häufiger auf. Gibt es da Lösungen :kratz:

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke im voraus

Uwe
Huddel&Prassel
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon