- Anzeige -

Horizon + WLAN Nutzung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon + WLAN Nutzung

Beitragvon BlackVoodoo » 21.11.2014, 20:29

Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

3play120 mit Komfortfunktion - Fritz 6360, welche Telefonie + Internet steuert - Horizon im Client Modus per LAN-Kabel an der Fritz 6360.

Wie kann ich es anstellen, daß ich die 5GHz WLAN Funktion der Horizon benutzen kann? Über die Web-Oberfläche der Horizon habe ich das 5GHz Netz aktiviert. Meine mobilen Endgeräte wählen sich auch problemlos auf der 5GHz-Frequenz ein. Nur funktionert die Internetverbindung nicht.

Kann mir einer sagen, was ich bei der Fritz/Horizon noch einstellen muß, damit ich mit den mobilen Endgeräten ins Internet komme?

Vielen Dank schonmal.
BlackVoodoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2014, 09:10

Re: Horizon + WLAN Nutzung

Beitragvon Horst.Soell » 22.11.2014, 00:16

Wenn der Horizon Recorder im Client-Modus konfiguriert ist, müssen die mobilen Geräte doch wohl am WLAN des Routers, also der FRITZ!Box 6360 Cable angemeldet werden.
Der Horizon Recorder hat zwar immer eine eigene Internetverbindung, aber diese Verbindung wird für die Videothek benötigt.
Vielleicht sollte aber auch der Horizon Recorder als AP konfiguriert werden, nähere Informationen können den Beitragen von "GoaSkin" entnommen werden
viewtopic.php?f=92&t=29406
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: AW: Horizon + WLAN Nutzung

Beitragvon Toxic » 22.11.2014, 15:22

So läuft es bei mir


viewtopic.php?p=304030#p304030

Ich kann sowohl über die 2,4Mhz als auch 5Ghz connecten und ins Internet.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste