- Anzeige -

Fehlersuche

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Fehlersuche

Beitragvon rforce » 20.11.2014, 13:58

Moin²,

hoffe IHR könnte mir helfen, und zwar habe ich vor 3-4 Wochen meinen alten 3Play 32Mbit auf 3Play 150Mbit upgeradet. Leider kommt aber aus der Horizion nur 50-79MBit.
Was schon erledigt wurde :

1. 3x waren Techniker da, 2x der gleiche der aber naja "unfreundlich" war und keine Lösung wusste
2. Zwei verschiede Horizon Boxen angeschlossen, beide immer mit dem gleichen Ergebniss + / - 5 Mbit

Geschwindkeit wurde mal mit Wlan und mal mit Lan Kabel getestet, mal mit Firewall aktiviert mal deaktiviert. Mal mit aktiviert Wlan und dann ohne Wlan (dann nur Kabel). Laut Techniker liegen an der Multimedia Steckdose aber 170MBit an. (Messen mit so einem blauen tragaren Ding).

Kann es denn eventuell am Kabel das von der Multimedia Dose zur Horizon geht nicht vollen Speed überträgt (alles andere läuft ohne Probleme) oder gibt es sonst was was ich übersehe?!

DANKE FÜR EURE HILFE
rforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 11:01

Re: Fehlersuche

Beitragvon magentis » 20.11.2014, 14:47

Klar kann es am Koaxkabel liegen. Hat denn kein Techniker mal das Kabel testweise gewechselt? Kabel von der Horrorbox zum PC/Laptop mal gewechselt? Dein PC/Laptop kann aber 150Mbit?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Fehlersuche

Beitragvon koax » 20.11.2014, 14:52

rforce hat geschrieben:Geschwindkeit wurde mal mit Wlan und mal mit Lan Kabel getestet, mal mit Firewall aktiviert mal deaktiviert. Mal mit aktiviert Wlan und dann ohne Wlan (dann nur Kabel).

Und wie wurde der Test vorgenommen?
Immer nur mit dem gleichen Rechner oder wurden auch andere Rechner angeschlossen?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Fehlersuche

Beitragvon rforce » 20.11.2014, 19:22

Es wurde von meiner Seite mit 3 Rechnern (2x 1GB LAN 1x100MBIT), 2 Handys und einem Tablet getestet. Der Techniker hat dann sein Netbook noch dran-geklemmt, mit dem gleichen Ergebnis :(. Und nein, das Kabel wurde noch nie gewechselt, das wäre nun noch meine Idee.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Kabel?

Danke
rforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 11:01

Re: Fehlersuche

Beitragvon Bastler » 20.11.2014, 21:01

Wieso hat der Techniker nicht mal mit seinem kleinen blauen Ding (DSAM) an der Horizon den Speed gemessen? Das ist wesentlich entscheidender als das, was er über das interne Modem im Messgerät misst...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Fehlersuche

Beitragvon rforce » 20.11.2014, 22:27

Ich habe keine Ahnung :(
rforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 11:01

Re: Fehlersuche

Beitragvon Radiot » 20.11.2014, 23:12

Bastler hat geschrieben:Wieso hat der Techniker nicht mal mit seinem kleinen blauen Ding (DSAM) an der Horizon den Speed gemessen? Das ist wesentlich entscheidender als das, was er über das interne Modem im Messgerät misst...



Sieht dann im Regelfall so aus...

Bild
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Fehlersuche

Beitragvon rforce » 22.11.2014, 16:25

nur leider hilft mir das kurzfristig nicht weiter ..jemand ne Kabel Empfehlung?
rforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 11:01


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste