- Anzeige -

Hilfe!!!Horizon und NAS ???

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Hilfe!!!Horizon und NAS ???

Beitragvon hajodele » 20.11.2014, 23:24

Ist das der Horizon HD-Recorder?
Wenn ja, habe ich da falsch gedacht, falls diese Aussage korrekt ist:
Wenn man allerdings den Horizon HD-RECORDER nutzen will, ist IP6 zwingend erforderlich.

Siehe hier: viewtopic.php?f=10&t=29337&start=20#p305728

Was sagen denn die IPv6-Tests? (z.B. http://ipv6-test.kabelbw.de/ )
CMD.EXE - IPCONFIG /all (steht da irgendwo eine IPv6-Adresse drinn, die mit 2a02 beginnt)
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Markus200 » 20.11.2014, 23:37

Ja,es ist der Horizon Recorder...und wenn ich über Drahtloseigenschaften und auf Status gehe dann steht dort : IPv4 Konnektivität : Internet . IPv6 Konektivität:Kein Netzwerkzugriff.Also denke ich,das ich eine IPv4 leitung habe.So wie ich gehöert habe,läuft die Box nur über IPv4.

Habe den Test gemacht... IPv6 Nicht verfügbar
Markus200
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 21.11.2014, 02:18

Zunächst mal zu DynDns:
Du brauchst einen Provider, der eine vollständige Update-Url bereitstellt.
Als Beispiel Feste-IP.Net: http://www.feste-ip.net/ddns-service/ei ... allgemein/

Zum NAS:
meistens muss im Nas schon mal der FTP-Zugriff ausdrücklich erlaubt sein.
Funktioniert vom internen Netz FTP://mein-NAS ?
Wenn das funktioniert, kommt der externe Test FTP://DynDns
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 21.11.2014, 09:08

Markus200 hat geschrieben:Jetzt ist allerdings das nächste Problem,das meine Horizon Box kein DynDns unterstützt.Ich habe in der Horizon Box nun bei Weiterleitung folgendes eingetragen : Port öffnen 20-21 und unter IP habe ich meine Lokale IP eingetragen.Wenn ich nun veruche über mein Smartphone meine DynDns Adresse einzugeben über Wlan Netzintern dann lande ich auf meiner Horizon Box.

Du kannst DynDNS wahrscheinlich auch in Deinem NAS konfigurieren, sodass fehlender Support im Router kein Problem sein sollte.
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/flyer_dyn_dns.pdf
Die Weiterleitung im Horizon für FTP muss auf die lokale IP des NAS erfolgen. Dazu sollte im NAS eine feste IP eingerichtet werden, sinnvollerweise außerhalb des DHCP-Bereichs des Horizon.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Markus200 » 21.11.2014, 21:17

So...Danke für die Antworten.Schön das einem hier geholfen wird,der absolut keine Ahnung von dem hat was er tut ;-)
Also.Ich habe die Dyndns jetzt direkt im NAS aktiviert.Im Horizon Recorder habe ich folgende weiterleitung eingerichtet

Öffentlicher Port Range Lokale IP Adresse Ziel Portrange
80 Feste IP NAS 80 TCP/UDP
20-21 Feste IP NAS 20-21 TCP

Also übers Interne Netz auch über Handy und WLAN Lande ich in der Ordnerstruktur meines NAS und kann dort auf Fotos zugreifen (ftp:// IP NAS)
Aber von Aussen habe ich keinen Zugriff über ftp:/meine Dyndns
Liegt es vielleicht daran,das mein NAS am zweiten Router hängt(Accesspoint) und nicht direkt am Horizon Recorder ?

Oh man,ich verzweifel daran noch
Markus200
Kabelneuling

Beitragvon Markus200 » 21.11.2014, 22:24

OK....Das Thema kann geschlossen werden.Es läuft auch von extern.Der Fehler war, das ich als Standartgateway im NAS die IP vom zweiten Router (Accesspoint) hatte und nicht die von der Horizon box. :smile: :smile: :smile:

Also nochmal vielen lieben Dank an euch für die super Hilfe :super: :super: :super:
Markus200
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon