- Anzeige -

Horizon Receiver via Client Mode mit Heimnetz verbinden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Receiver via Client Mode mit Heimnetz verbinden

Beitragvon Horst.Soell » 15.11.2014, 20:44

Arsonil hat geschrieben:Habe den Technicolor TC7200, wenn ich richtig bin auf der Benutzeroberfläche, sind nur mein Handy und mein PC verbunden.

Komischerweise sagt mir Horizon aber, dass er verbunden hat, wenn ich diesen Netzwerkassistent mache. Wenn ich z.B. das Ethernet Kabel ausstecke und den Netzwerkassistenten laufen lasse, dann verbindet er nicht.

Sehr seltsam..

Wenn der Horizon Receiver "Verbunden" hat, dann müssen aber auf der Benutzeroberfläche des Routers eine Anzahl von IP-Adressen zu finden sein!

Arsonil hat geschrieben:LOKALES NETZWERK (LAN) folgendes steht:
DHCP-Sever: IKAKTIV
Könnte es auch etwas damit zu tun haben?

Im Router muss wohl der DHCP-Server aktiviert werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Arsonil » 15.11.2014, 22:23

Horst.Soell hat geschrieben:Im Router muss wohl der DHCP-Server aktiviert werden!

Ist aktiviert :-/

Horst.Soell hat geschrieben:Wenn der Horizon Receiver "Verbunden" hat, dann müssen aber auf der Benutzeroberfläche des Routers eine Anzahl von IP-Adressen zu finden sein!

Mh, leider nach wie vor nur Handy und PC in der Benutzeroberfläche vorhanden. Ich weiß echt nicht womit sich Horizon da angeblich verbindet, aber irgendwas scheint da schief zu laufen..

Danke auf jeden Fall, dass du dir so viel Mühe gibst, mir zu helfen, weiß das echt zu schätzen.

Hoffe ich komme noch irgendwie auf die Lösung :D
Arsonil
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 16.11.2014, 10:12

Arsonil hat geschrieben:Mh, leider nach wie vor nur Handy und PC in der Benutzeroberfläche vorhanden. Ich weiß echt nicht womit sich Horizon da angeblich verbindet, aber irgendwas scheint da schief zu laufen..

Möglicherweise gibt es ja im Netzwerk keine geeigneten Geräte mit dem sich der Horizon Receiver verbinden kann.
Unter Windows 8.1 Pro 64-Bit sind die Netzwerkadressen, also die Multimediageräte dann unter "Meine Geräte" auf dem Horizon Receiver/Recorder zu finden.
Wenn der Receiver/Recorder sich verbunden hat, dann meldet er sich übrigens mit "Verbindung Erfolgreich"!
Die Namen der IP-Adressen, die der Horizon Receiver vom Router bezieht, beginnen alle mit UPC...
Horst.Soell

Beitragvon Arsonil » 16.11.2014, 18:49

Welche Geräte genau müssten sich denn mit dem Horizon verbinden lassen?

Hatte mir das halt so vorgestellt, dass mein PC dann quasi das Gerät ist, welches von Horizon erkannt wird und auf Filme und Musik zugreifen kann, die ich auf dem PC freigeschalten habe.

Ich habe Windows 8.1
Arsonil
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 16.11.2014, 19:27

Arsonil hat geschrieben:Welche Geräte genau müssten sich denn mit dem Horizon verbinden lassen?
Ich habe Windows 8.1

Nach dem Öffnen des Explorers sind unten die Netzwerkadressen angegeben, die auch auf dem Horizon Receiver sichtbar sein müssen, also Mediaserver bzw. Medienbibliotheken, unter Netzwerk stehen dann noch einmal die Multimediageräte und darunter die Netzwerkinfrastruktur, also wohl der Router.
Voraussetzung ist aber, dass der Receiver sich über den DHCP-Server des Routers entsprechende IP-Adressen bezogen hat, die alle mit UPC.. beginnen.
Horst.Soell

Beitragvon KingBeike » 19.11.2014, 16:48

Ich hab es heute hinbekommen, habe dafür jetzt knapp 3 Stunden gebraucht :wand: .

Ich nutze die Fritzbox 6360 Cable und dann einen Switch an dem eine Xbox, mein PC, Mein Laptop und der Horizon HD Receiver hängen. Mein Nas4free hängt direkt an der Fritzbox.

Was habe ich gemacht?

Meine Fritzbox hat den IP-Adressen Bereich von 192.168.178.xx.

Der Receiver aber standardmäßig 192.168.192.2.

Was muss man machen?

In die Config vom Receiver. D.h. PC in den Netzwerkeinstellungen vom PC die Lanverbindung umstellen auf 192.168.192.xx wobei x irgendwas über 1 sein muss.

Standardgateway dann auf 192.168.192.1.

Jetzt im Browser die Standardgateway ip eingeben, man kommt auf die Konfig Seite.

Name und PW sind admin.

Jetzt hab ich unter Basic - Lokales Netzwerk die IP auf 192.168.178.100 gestellt.

DHCP aktiv gelassen, DHCP Bereich von 101-254.

Als DNS hab ich die IP der Fritzbox (192.168.178.1 ) und den google DNS (8.8.8.8) gewählt.

In der Fritzbox den DHCP von 192.168.178.2 - 99 gestellt, damit die beiden DHCP Server sich nicht behaken.

Danach Den Receiver neu gestartet und Netzwerksuche gestartet.

Alles wird gefunden, ich kann bequem vom NAS streamen :) Leider kann die besch***ene Box kein DTS....
KingBeike
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 19.11.2014, 18:12

Genau wie der Horizon Recorder sollte sich auch der Horizon Receiver über den Menüpunkt "Verbinden (Client Mode)" ganz einfach mit einem vorhandenen Heimnetzwerk verbinden lassen, denn dann durchsucht die Horizon-Box nämlich das Netzwerk nach einem DHCP-Server, um eine IP-Adresse zu erhalten.
In der Web-Benutzeroberfläche des Routers sind dann über 20 IP-Adressen zu finden, deren Namen alle mit UPC... beginnen!
Horst.Soell

Beitragvon KingBeike » 19.11.2014, 19:57

Sollte...genau das ist das Problem.

Auf Grund des unterschiedlichen Ip-Adressen Bereiches klappt es nicht auf Anhieb.

Die Fritzbox gibt dem Receiver zwar eine korrekte IP, die wird auf Grund des eingebauten Router im Receiver quasi ignoriert, dank eigenem DHCP Server.

Es werden nur Geräte gefunden, die auch von dem Receiver eine IP bekommen, außer man passt die Bereiche manuell an.
KingBeike
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 19.11.2014, 21:18

Also wenn beim Horizon Recorder, der einen eigenen Router hat, der DHCP-Server auf "Inaktiv" konfiguriert wird, wenn der Recorder über den Menüpunkt "Verbinden" in den "Client-Modus" gesetzt wird, dann müsste das "Verbinden (Client Mode)" beim Horizon Receiver, der doch keinen eingebauten Router hat, erst recht funktionieren.
Hier ist übrigens der Horizon Recorder mit der FRITZ!Box 7490 im Client-Modus verbunden!
Horst.Soell

Beitragvon Arsonil » 24.11.2014, 17:12

KingBeike hat geschrieben:Ich hab es heute hinbekommen, habe dafür jetzt knapp 3 Stunden gebraucht :wand: .

Ich nutze die Fritzbox 6360 Cable und dann einen Switch an dem eine Xbox, mein PC, Mein Laptop und der Horizon HD Receiver hängen. Mein Nas4free hängt direkt an der Fritzbox.

Was habe ich gemacht?

Meine Fritzbox hat den IP-Adressen Bereich von 192.168.178.xx.

Der Receiver aber standardmäßig 192.168.192.2.

Was muss man machen?

In die Config vom Receiver. D.h. PC in den Netzwerkeinstellungen vom PC die Lanverbindung umstellen auf 192.168.192.xx wobei x irgendwas über 1 sein muss.

Standardgateway dann auf 192.168.192.1.

Jetzt im Browser die Standardgateway ip eingeben, man kommt auf die Konfig Seite.

Name und PW sind admin.

Jetzt hab ich unter Basic - Lokales Netzwerk die IP auf 192.168.178.100 gestellt.

DHCP aktiv gelassen, DHCP Bereich von 101-254.

Als DNS hab ich die IP der Fritzbox (192.168.178.1 ) und den google DNS (8.8.8.8) gewählt.

In der Fritzbox den DHCP von 192.168.178.2 - 99 gestellt, damit die beiden DHCP Server sich nicht behaken.

Danach Den Receiver neu gestartet und Netzwerksuche gestartet.

Alles wird gefunden, ich kann bequem vom NAS streamen :) Leider kann die besch***ene Box kein DTS....

Hey, das klingt nach einer Lösung, die ich mal gerne ausprobieren möchte.

Meinst du, du könntest mir mal Screenshots von deinen Einstellungen im Router und am PC zukommen lassen?

Vor allem Interessieren mich die DHCP Einstellungen im Router.
Arsonil
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon