- Anzeige -

Horizon und NFon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und NFon

Beitragvon treblade » 13.11.2014, 17:06

Hi hab eine Horizon und für meine Arbeit muss ich über Nfon telefonieren. Das ging die Ganze Zeit Problemlos aber seit mitte letzer Woche bekomme ich keinen Ton mehr nach dem wählen.
Das Angerufene Gerät klingelt aber und man kann auch abnehmen nur halt ohne was zu Hören. NAch einem Telefonnat und einem Ticket wurde mir gesagt das folgende Ports frei sein müssen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Kommunikation mit der Telefonanlage müssen die Endgeräte in der Lage sein, über folgende Ports ausgehend zu kommunizieren:

Protokoll Zielport Zweck Ziele
TCP 80, 83, 443, 18443 Provisionierung alle Netze
UDP 123 NTP alle Netze
UDP 53 DNS DNS Server des Kunden
UDP alle Ports SIP, RTP, T-38, FMC, etc. 109.68.96.0/21
TCP alle Ports SIP/TLS, SIP, FMC 109.68.96.0/21
Es sind keine eingehenden Port-Forwardings notwendig, allerdings basiert diese Zusammenstellung auf der Annahme, dass eventuelle Firewalls Stateful sind und Antworten in offenen TCP und UDP Sessions akzeptiert werden.
Bei Einsatz von Network Address Translation (NAT) ist ein UDP-NAT Timeout von mehr als 65 Sekunden zwingend. Wir empfehlen für die obigen Protokolle ein Setting zwischen 65 und 90 Sekunden.
Wir raten dringend dazu auf der Firewall SIP ALG (SIP Helper...) zu deaktivieren!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat vielleicht einen Typ oder eine Lösung für mich? Die Unity Media Hotline hat gesagt das Sie keine Ahnung hat von der Horizon Box und wie Sie eingestellt wird.
treblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2014, 17:01

Re: Horizon und NFon

Beitragvon HariBo » 13.11.2014, 19:00

du gest aufs webinterface mit http://192.168.192.1/
Benutzername ist wersseitig admin, das Kennwort ebenfalls.
Unter Fortgeschritten - Portfilter solltest du die Einstellungen vornehmen können.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon und NFon

Beitragvon treblade » 13.11.2014, 19:30

Hab ich probiert hat auch nix gebracht =(
treblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2014, 17:01

Re: Horizon und NFon

Beitragvon HariBo » 13.11.2014, 20:10

treblade hat geschrieben:Hi hab eine Horizon und für meine Arbeit muss ich über Nfon telefonieren. Das ging die Ganze Zeit Problemlos aber seit mitte letzer Woche bekomme ich keinen Ton mehr nach dem wählen.


aber die Horizon hattest du schon vorher und da klappte es?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon und NFon

Beitragvon treblade » 13.11.2014, 21:37

Ja genau und plötzlich kein Ton das ist echt komisch
treblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2014, 17:01

Re: Horizon und NFon

Beitragvon HariBo » 13.11.2014, 21:39

warum vermutest du den Fehler in der Horizon?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon und NFon

Beitragvon treblade » 14.11.2014, 08:50

Ich habe mit nfon telefoniert und die haben die letzten Gespräche untersucht. Und dabei ist rausgekommen das geblockt wird
treblade
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2014, 17:01

Re: Horizon und NFon

Beitragvon HariBo » 14.11.2014, 16:46

wenn du nichts an den Einstellungen der Horizon geändert hast, woher sollte dann eine Änderung kommen?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste